Sonntag, September 29, 2024

290924

Einigermassen ausgeschlafen trotz verschiedener Gedankenkarruselle. Naja. Morgens sind alle zu Hause, sowohl die Katzen als auch die Kinder, die teils noch länger unterwegs waren.

Beim Sportründchen traurige Erkenntnis: mein Ellbogen, den ich mir vor MONATEN in der Terrassentür eingeklemmt habe, der vor dem Graben richtig weh getan hat und nach dem Graben schon beim drankdenken weh tut, ist wieder fit genug für Liegestützen, aber nicht ansatzweise für Kettlebellsachen. Tja. (Zum Strampeln schaue ich aktuell "Der Pass", eine deutsch-österreichische Krimiserie mit zwei KommisarInnen. Naja. Es ist bisher ein Knock-off von  "Die Brücke" (eine Leiche, die über der Landesgrenze liegt) und ganz, ganz schlimm von "Wilder" mit dramatischen Drohnenaufnahmen von Bergstrassen in Schwarzweissoptik. Mal sehen. Mich nervt es mittlerweile tierisch, dass überall auf der Welt Dialekt ok und gut ist, aber im tiefsten Bayern sind die lokalen Polizisten in Hamburg oder Berlin aufgewachsen oder so.... Positive Ausnahme: "Wer früher stirbt, ist länger tot." überhaupt ein sehr cooler Film.)

Dann. Gemeinsames Frühstück mal wieder mit Hefezopf, hatten wir lang nicht.

Danach machen L. und ich uns an seine Anmeldung bei YFU, der Hübsche und ich haben gestern unser Elternstatement geschrieben, heute habe ich es noch formatiert und L. musste sein "Das bin ich"-Aufsätzchen schreiben. Dann das Anmeldeformular ausfüllen (man musste drei Lànder angeben, wir haben jetzt dreimal Japan angegeben.), den Antrag an die Schulleitung ausfüllen, drucken, unterschreiben, scannen)

Dann: Apfel- und Zwetschgentaschen backen mit kurzem Ausfall, weil mein Hirn langsamer war als meine Hand und das Messer schärfer als man sich vorstellen kann: ich habe mir meine Daumenkuppe fast abgeschnitten und musste mich dann schnell in Schocklage auf dem Boden legen und den verwirrten L. ("Was genau muss ich tun?") anleiten, mir die hübschen Pflaster, die sonst niemand ausser mir nimmt, fest auf den blutenden Daumen zu kleben, ohne dass ich hinschauen muss, weil ich sonst umkippe. Q. ist ja unser Messerwart und deshalb ist immer alles superscharf ("Vielleicht gilt der Spruch "A sharp knive is better than a dull knive" für dich nicht, Mami") und naja, es hat nicht wehgetan, aber halt sehr, sehr geblutet und der Anblick, dass ich mir selber grad ein Stück von mir abschneide, das ist nix für meinen Kreislauf. Aber: die Blätterteigtaschen waren sehr lecker!

Jonnys Magen ist wieder 90% fit, d.h. er hat sich, wenn man ihn zu viel gestreichelt hat, noch ein bisschen aufgesetzt und Würgegeräusche gemacht, aber alles Futter ist drin geblieben und er hat laut geschnurrt, ich gehe davon aus, morgen ist er wieder der Alte.

Als alles erledigt war, haben wir zu viert "Wolfs" geschaut, das ist ein wirklich, wirklich, wirklcih unterhaltsamer Film mit George Clooney und Brad Pitt.

Zum Abendessen hatte sich der Hübsche "was mexikanisches" gewünscht, also: grosse Sojaschnetzel mit viel Gemüse in Fajita-Füllung umwandeln,, Guacamole, Mangosalsa, Sauerrahm, Käse, Tortillas,fertig ist die Laube.

Morgen haben dann hier zwei Jungs Ferien und ich werde, das ist ja auch was, was sich mit der Zeit ändert, deswegen auch an meinem eigentlichen Homeofficetag ins Büro fahren. Ist für alle besser, wenn sich Arbeits-Ich und Ferien-Teenies nicht in die Quere kommen (ausserdem muss Q. seine Maturarbeit fertig machen und mein Post-Graberücken möchte definitiv NICHT am Küchentisch arbeiten)

Das war ein schönes Wochenende, es geht uns gut zur Zeit.


Wunschlistenfrage:

Haben Sie Links zu Ihren Windstopper und Krabbenhandschuhen?

Immer noch nicht :-). Die Regenjacke ist eine Regenjacke, kein Windstopper, und ein LInk würde Ihnen eh nix helfen, weil Sie ja Ihnen passen muss und nicht mir. Die Krabbenhandschuhe sind uralt und vom Hübschen übernommen, in etwa solche

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Nachdem ich viele viele Handschuhe durchprobiert habe und mir immer noch die Finger beim Radfahren abgefroren sind, haben mir liebe Kollegen (Winter-Rennradfahrer) dieses andere Konzept hier empfohlen, man befestigt die am Lenker (Schaltung und Bremse sind mit drin, muss man sich ein bisschen dran gewöhnen) und zieht dann ganz normale Handschuhe darin an: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCGBX87/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1.

Barbara hat gesagt…

Wie schön, dass es Ihnen gut geht.