Freitag, Juli 12, 2024

120724

OK, anscheinend habe ich im Moment eine "Ich wache um eins und um zwei und dann ab halb fünf wieder auf"-Phase. So be it.

Aufstehen um sechs, obwohl ich gestern abend noch kurz überlegt habe, ganz verrückt den Wecker auf später zu stellen, weil eigtl hätte ich ja heute schon Ferien gehabt. Aber: nachdem gestern abend noch ein dringender Request, der halt JETZT erledigt sein muss, habe ich das mal gelassen und mei, so ist das halt.

Allein gefrühstückt, kurzes Ründchen gemacht ohne Jonny zu treffen, dann mit den Nachbarn kurz gechattet, um sicher zu sein, dass Katzenfüttern immer noch klar geht. Parallel dazu kam Jonny bei ihnen an und ich habe ihn abgeholt. Anscheinend hat er totale Panik vor dem Nachbarn der Nachbarn und hat mir dabei nicht nur eine Bluse zerrissen (kein Drama), sondern auch zwei tiefe blutige Kratzer an der Schulter verpasst. Autsch! und "Yay, bald kommt Salzwasser rein". Nun ja.

Punkt Öffnungszeit war ich schnell beim Einkaufen, habe mich gut an die Liste gehalten, weil: bringt ha nix, wenn der Kühl- oder Tiefkühlschrank rappelvoll ist, wenn wir eh nicht da sind und ja an einem Wochentag zurückkommen.

L. will heute mittag aus seinem "Cookbook of Gains" "Steakcarbonara" für sich machen. Ich krieg schon einen Herzinfarkt nur vom Lesen der Zutaten, aber habe ihm ein Steak und Speckwürfel dafür mitgebracht.

Dann: Call wegen des dringenden Dings mit meinem ehemaligen OC-F-Praktikanten, der Hübsche hat auch Hallo gesagt (immer wieder lustig, an die alten Zeiten zurückzudenken).

Inbox bereinigen, letzte Sachen fertig machen, mit dem Hübschen mittagessen (Tofu süsssauer von gestern abend), dann das letzte Meeting mit den Leuten von der Verpackungssite und dann: FERIEN!

Respektive: die Kinder darin unterstützen, für ihre Abreise morgen alles zu packen. Sie sind ja geübt, auch in Auslandsreisen, das ist ja zumindest ein positiver Aspekt von dem Jamboree-Drama letztes Jahr: bei ALLEM kann man in Zukunft sagen: "Naja, verglichen mit Korea wird das ein Klacks".

Bevor es aber so weit war, kamen noch drölfzig "Do you have five minutes for a last call?" Sachen, ich hatte ganz viele "last calls" und irgendwann war ich dann einfach nicht mehr available. Ich habe aber noch zwei E2E-APQRs approved, ein E2E-PPM Chapter reviewed, meinen Kollegen gesagt, dass sie es für mich bitte approven müssen, L. Eier getrennt, und dann die eigentliche Zubereitung verpasst, weil call. Es war wohl sehr lecker und unendlich viel. "Gains" halt.

Nachdem das alles durch war (ausserdem zwei heftige Gewitter), Q. wieder zurück war aus Basel, wo er noch Gimmicks fürs Sola besorgen wollte, die dann aber doch jemand anders schon besorgt hatte, war endlich Zeit fürs Rucksackpacken. Q. macht das ja alles ganz allein, L. würde es ziemlich sicher auch hinkriegen, aber er hat bei sowas so die Ruhe weg, bzw bewegt sich in "glacial pace" (den Ausdruck hat ein Kollege gern verwendet in Zusammenhang mit Verhandlungen mit einer NGO.) und weil ich mir recht sicher bin, dass irgendwann noch Rückfragen zu irgendwas kommen, bin ich die ganze Zeit auf Alarm und kann nicht entspannen und warum kann man nicht 20 Minuten die Pobacken zusammenkneifen und halt packen und dann ist es erledigt, warum muss man das auf einen halben Tag strecken? Naja. Oder auch "Was machst du für einen Stress, es sind doch Ferien?!".

Jetzt ist alles drin, wie immer überraschend, ein wie grosser Haufein in einem Rucksack verschwindet und dann grad so noch zu geht.

Jetzt: Pizzateig, Weckerstellen für morgen, dann ein Moet-Spritz (den haben wir letzte Woche verschenkt und jetzt bin ic hhalt auch neugierig) und dann .... sind Sommerferien. I guess. Halleluja


Wunschlistenfrage

Haben Sie ein Lieblingsrezept von fitgreenmind/Maya?

Lieblingsrezept würde ich jetzt nicht unbedingt sagen (und tbh: Sie hat ihren Stil und irgendwann hat mans gesehen und es schmeckt schon alles ähnlich. Gut, aber ähnlich. Oder aber ich picke mir nur die Sachen raus, die mich anlachen und das ist immer diesselbe Richtung, nämlich die, die ich mag, und dann schmeckts halt ähnlich, nämlich nach Chili, Ingwer, Ahornsirup, Limette, Koriander, Erdnussbutter, Sojasosse), ich habe ein paar Sachen schon mehrfach gemacht, untr anderem die "Korean Smash Tacos" und verschiedene Arten Ramen, wobei ich da, closing the loop, kaum Unterschiede schmecke (also: zwischen den einzelnen Ramenarten, zwischen Tacos und Ramen natürlich schon)

Keine Kommentare: