Montag, April 01, 2024

010424 April, April

 Schau an, April. Das Wetter passt ja schon seit zwei Wochen in etwa.

Ich mag es mittlerweile wirklich gern, am Monatsanfang draufzuschauen, was so ansteht (und am Monatsende jeweils schon die Zusammenfassung für den Jahresrückblick zu schreiben. Irgendwann, wenn ich ganz viel Zeit habe, mache ich vllt sogar mal den Vergleich zwischen Plan und Realität. Vielleicht).

Im April ist das:

Heimkommen vom Osterbesuch (nein, es ist kein Osterurlaub.) check<<¨

Erholen vom Osterbesuch (für die meisten von uns ist das nur der Rest von heute, weil morgen ja wieder Schule für L. und Arbeit für den Hübschen ist. Q. hat noch frei, ich habe mir freigenommen, werde aber früh mit L. aufstehen und Zeug machen). Das heisst nicht, dass der Besuch nicht schön war, das schon auch, aber halt nicht erholsam. So alles in allem. Und sei es nur, weil ich drei Nächte lang katastrophal schlecht geschlafen habe und morgens froh war, aufstehen zu können, weil damit endlich dieser unendliche Stress vorbei ist.

die neue Spülmaschine in Empfang nehmen (yay.). Immerhin ist der Einfluss von Corona auf die globalen Lieferketten endlich vorbei und ausgebügelt und man kriegt die Spülmaschine, die man will, binnen ein paar Tagen anstatt irgendeine, halt die, die am ehesten lieferbar ist, in 6 Monaten. Vielleicht.

den ersten 50. Geburtstag im alten Freundeskreis feiern. Auf einer Hütte. Mit ohne Kinder (die sind darüber gar nicht unglücklich), ohne warmes Wasser und keine Ahnung, ob Strom, aber vllt noch Schnee. Ich nehme an, wir werden barfuss rauflaufen und jeder ein Holzscheit tragen und oben ist dann Schule. WIE FRÜHER! (ohne Witz: ich freu mich sehr!)

die Kinder allein daheimlassen, einzige Pflichten: überleben, Katzen füttern, rechtzeitig am Kuchenverkauf sein.

Schichtwechsel: Q.s Frühlingsferien enden an L.s erstem Ferientag

L. wird seinen Geburtstag nachfeiern (klassisch: Pizza, zocken, übernachten, Pancakes / Waffeln)

Der Hübsche wird auf die jährliche Messe nach (jetzt haben Sie mich erwischt) Paris? Barcelona? Amsterdam? Ich glaube, Paris. reisen.

Wir werden ein Beratungsgespräch mit unserem Bankberater haben. Normalerweise wechseln die spätestens zwei Wochen danach den Job...

Und dann ist da natürlich noch die Arbeit: ich habe jede Menge Termine zum Welt retten (habe sogar terminierte Tasks dafür bekommen, im Kalender...), ich werde auf der Interviewerseite für Jobinterviews sitzen, vllt auch auf der anderen.

Und dann: hoffe ich, dass meine isländisch angehauchte Balkonbepflanzung Gas gibt und mein Fernweh ein bisschen befriedigt :-)

Nun denn.

Keine Kommentare: