Mittwoch, Februar 07, 2024

070224

Gestern abend war ich so kaputt, dass es mir abends um viertel nach 10 einfach den Stecker gezogen hat. Ich dachte noch so: "Yay, RICHTIG ausschlafen." Naja. eine halbe Stunde später wachte ich von irgendwas auf, war knallwach, bekam ausserdem noch ungute Nachrichten per WA und lag dann erstmal anderthalb Stunden wach. In Summe kein Gewinn, würde ich sagen.
Heute morgen gings dafür eigentlich!
Nach einer einwöchigen Erkältungspause habe ich heute dann mal piano mit dem Sportründchen wieder angefangen. Ging ok, bin noch nicht 100% wieder fit (meine rechte Kopfseite ist noch voller Rotz, es ist recht unangenehm). Morgen wird das auf dem Rad getestet!
Arbeitstag war etwas entspannter als gestern (lol). Ich habe meine Erfahrungen der letzten Wochen in der Adressierung eines Problems genutzt und nicht darauf gewartet, dass der Prozess schon verheben wird (geh mir weg mit "trust the fckg process"), sondern eine beschleunigte Entscheidung erzwungen. Ging dann auf einmal! (Wie praktisch eine in Stein gemeisselte externe Deadline am FREITAG ist. Das hat jetzt schon zweimal geklappt die Woche: "Wenn das bis Freitag nicht geregelt ist, wird das ein RIESENFASS, das kann keiner wollen." Mal sehen, was ich da noch mit reinkriege.)
Mittagessen dann mit allen, weil Mittwoch und anscheinend wieder alle Kinder nachmittags frei.Ich kam auf meiner gestern sträflich vernachlässigten ToDo-Liste okay-.ish weiter (ich muss ja alles für nächste Woche übergabefertig für meine Kollegen machen) und habe sogar mein Stundenkonto etwas geschönt durch fixe Eingabe von Osterferien und Sommerferien. Damit wird die  Zahl, die bei "Actual minus planned" steht, wieder im Rahmen des Erlaubten sein und meine Ferien vom letzten Jahr sind auch verbraucht. ("werden verbraucht worden sein")
Dazu passt die Wunschlistenfrage heute ganz gut: 
 Wie funktioniert bei Ihnen die Arbeitszeiterfassung?
Ganz einfach: beim Kommen einstempeln, beim Gehen ausstempeln :-) ("Stempeln" ist natürlich nicht wahr, wir haben eine Zutrittskarte, die man an das entsprechende Lesegerät hält)
Alle anderen Zeiterfassungen oder Korrekturen wie Work from Home, Geschäftsreisen, Ferien, JAZ-Einzug, etc kann man über ein SAP-Tool manuell eingeben. "Krank" muss von der Mutationsstelle hinterlegt werden.

Ansonsten habe ich den Homeofficetag heute so richtig ausgenutzt und mir während des Townhall-Meetings, das in San Francisco stattfindet und per Webcast gestreamt wird, also: man könnte nicht mal die eigenen Kamera anmachen, wenn man denn wolte, meine Haare gefärbt. Am Freitag wird nochmal geschoren und dann sollte alles unter den Skihelm schick sein.



Gegessen:
Brioche mit Quittengelee
Farfalle mit Tomaten-Walnusscrunch und Burrata (Kaptn Cook App, sooooooo lecker!)
Suppe aus dem Gefrierfach (also: vorher nochmal heiss gemacht).

Gelesen: "Das dunkle Versteck" (Affilatelink)

Gesehen: Finale der zweiten Staffel "Wilder" beim Sporteln, Slow Horses mit den Jungs

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Schade eigentlich, ich könnte mir vorstellen, dass das Meeting durch Einschalten der Kamera sehr belebt worden wäre.....😆 so ein schönes Gelb 🌻

Anonym hat gesagt…

Kopfhaut noch dran? 😉

Anonym hat gesagt…

Ich hatte eben im
Augenwinkel schon das Foto gesehen und dachte an Fasching! So hätten Sie das im USA-Meeting auch verkaufen können ;) Immer schön seriös bleiben!
Sandra