191223 Letzter Bürotag das Jahr
Schau an, schau an, heute morgen sprang mich auf meinem Handy als erstes der verpasste Livestream mit dem Titel "Volcano" von @ingib.thor aus Grindavik an. Ich hatte ja nach den Berichten übr Reparaturarbeiten dort tatsächlich gedacht, es wäre vllt sich alles am beruhigen und bald könnten die Leute wieder zurück, aber Pustekuchen. Gestern nacht hat sich eine ca 4km lange Spalte mit aktuell 5 Kratern gebildet und spuckt Lava. Wir schauen uns das ntürlich genau an, aktuell sieht es so aus, als ob der Flugverkehr uund die Strasse vom/zum Flughafen frei wäre, aber es scheint keine "lass uns mal hinlaufen und genau gucken" Eruption zu sein, sondern eine andere Hausnummer. Ich hoffe sehr, dass die Stadt, das Kraftwerk und die Blaue Lagune nicht mehr zerstört werden als eh schon (und ein bisschen, dass wir am 1.Januar noch Lava sehen, solange halt hier via Webcam)....
Dann: Frühmorgenmeeting mit den Kollegen in Asien. Erstaunlich viele waren schon in den dort nicthexistenten Weihnachtsferien, also hatte ich ein 1:1-Gespräch mit Singapur.
Auf dem Weg zur Arbeit war ich heute besonders vorsichtig, erstens weil unter Null und vielleicht glatt (mir ist heute beim bergabsausen wieder eingefallen, dass ich letztes Jahr Sorge hatte, meine Augäpfel könnten von aussen frieren. Dieses Jahr auch wieder.), zweitens, weil hochbepackt mit Weihnachtspaketen, die ich bei der deutschen Post abgab. Damit ist nun alles abgeschickt und unterwegs.
Im Büro war es heute... noch erstaunlich voll, leider nicht besonders effizient und ich habe viel mehr als ich wollte auf MORGEN verschoben. Nicht erledigt (erste Wahl), nicht auf nächstes Jahr verzögert, sondern: MORGEN. Wo ich doch morgen mit clean slate aka leerer Inbox abschliessen liess.
Sehr kurze Lunte gehabt und sehr deutlich geworden (Gottseidank ist mir das englische Wort für "bodenlose Unverschämtheit" nicht eingefallen vor lauter Adrenalin und nicht Wuttränen verspritzen wegen ebenjener Unverschämtheit.) Naja.
Good news aber auch noch: ich habe meinen neuen Ausweis bekommen. Eigentlich sollten die ja schon im September (?) da sein, jetzt halt jetzt und auch nur, weil ich im Alphabet weit vorne bin.
Hier der alte mit dem Bild vom ersten Arbeitstag, wie ein gschrecktes Kaibl und sehr aufgeregt:
Hier der neue mit aus Versehen lila gefärbten Haaren und der neuen Schriftart. Habe grad gesehen, jetzt wo ich mir nach fast 12 Jahren fast meine Mitarbeiternummern gemerkt habe, haber ich eine neue bekommen? Warum das denn? Der Hübsche findet, ich schaue aus wie "Don't try to mess with this one", aber eigentlich schaue ich nur wie "nicht lächeln, Kopf gerade, beide Ohren müssen sichtbar sein". Aber "Don't try to mess with this one" stimmt auch
Daheim dann: Kater bei den Nachbarn aus dem Putzfrauenasyl abgeholt, mit dem Hübschen und Q. einen Odunnebaum beim Werkhof abgeholt (frisch aus dem Gemeindewald, superschön!), dann gemerkt, dass nur Q. und ich gemeinsam abendessen werden, weil L. mit den Pfadis Raclette isst und der Hübsche beim Sport ist. Auch gut. (Es gibt Smashed Potatoes mit Green Goddess Dressing, das lieben Q. und ich).
Morgen noch mal aufraffen und dann.... gibt es eine lange Weihnachtspause mit keiner Arbeit (ausser für dringendes von der Grippefront, alles andere muss warten). Puh.
2 Kommentare:
Vielen Dank für die Smashed Potatoes mit Green Goddess Dressing. Hat super geschmeckt. Wir haben noch einen gebackenen Camembert dazu gegessen.
Das Foto des neuen Dienstausweises finde ich mega. Sehr stark. Viele Grüße, Sandra
Kommentar veröffentlichen