Mittwoch, November 22, 2023

221123 Soldiering through

 Erstaunlich gut geschlafen, es war dann ein bisschen (naja) überraschend, dass dieses Jahr schon bei der zweiten oder dritten Nacht mit Wärmflasche es zu einer Brandblase (diesmal am Ellbogen, direkt am Spitzerl) kam. Ich wundere mich immer noch, dass ich von einer in einen Fleeceüberzug verpackten Wärmflasche noch Stunden, nachdem das Wasser gekocht hat, Brandblasen bekommen kann. (Und nein, ändern werde ich an meinem Setup nix, dazu finde ich es zu gemütlich, so wie es ist, und es sind ja meist nur kleine Verbrennungen.

Frühsportründchen und entgegen aller Erwartungen war ich dann doch etwas gerührt, als "The Crown"-Diana beerdigt wurde und "The Crown"-Harry hinter dem Sarg hertappte, war gar nicht so einfach, da in den Schlusssprint einzubiegen.

Nach dem Duschen ein virtuelles Treffen der "Flu Crew", ich habe mich sehr gefreut, als mir der Name eingefallen ist, dann weiterwurschteln an dem Slidedeck und schriftlichem Zeug. Der ganze Nachmittag von halb eins bis halb sieben war mit back to back meetings zu geballert, da war keine Zeit mehr, Output zu generieren.

Mittagessen heute zu dritt (der Hübsche hat Offsite Workshop, die Kinder haben aktuell Mittwoch nachmittags beide frei), dann ab in den Meetingflöz.

Ich war so konzentriert bei der Sache, dass ich nicht mal mitbekam, dass Q. bei einem Videocall mit seinen Kollegen zum Thema "Genetik" dann noch eine Roomtour machte und erklären musste, warum da eine ältere Frau mit Headset in seinem Zimmer sitzt.

Nächster peinlicher Moment: als ich ENDLICH fertig war, traf ich L unten beim Zocken und merkte nicht, dass er sein Handy auf Speaker auf der Brust liegen hatte (Workaround für den Kollegen, bei dem Teamspeak nicht funktioniert), bis es daraus: "Hallo, Mami von L.!" daraus quakte. Naja, weiss er jetzt auch, was es bei uns zu Abendessen gibt und dass L.s Haare gut riechen.

Q. war da schon beim Abteilungshock, kam aber gerade noch zum Essen nach Hause (ich hatte die Hälfte des Meetingnachmittags über das sehr ansprechende Kürbiserdnuss-Curry aus der Käptn Cook app von vor ein paar Tagen fantasiert, das ich dann trotz spät noch gemacht habe. War vor allem hübsch, für richtig lecker müsste ... die Erdnussmusmenge ungefähr verdreifacht werden, Erdnüsse drüber, Tomatenmark und Currypulver durch viel mehr Currypaste ersetzt werden und ... Gemüsebrühe durch passierte Tomaten. So aus dem Bauch raus.)


Parallel zu allen Meetings habe ich mich bei den Hotel- und TGV-Buchungen des Kollegen, mit dem ich übernächste Woche nach Paris reisen werde, angehängt (Geburtstag in Paris klingt viel glamouröser als es sein wird :-)), mit Sansa um Screentime konkurriert (der Hübsche, mit dem sie normalerweise arbeitet, war ja heute nicht da und so hat sie an unserem Risk-Register-Review teilgenommen, sehr professionell), und Unmengen Kräutertee getrunken ("brb" im Chat hiess heute immer: "ich muss echt schnell aufs WC")

Mit L. und Q. haben wir noch ein wenig über die Infoabende an den weiterführenden Schulen, die jetzt losgehen, sinniert und einen gestrichen, dafür einen anderen neu mit aufgenommen, weil sich L.s Pläne konkretisiert haben, das finde ich sehr schön.
Parallel erzählte Q. von ihren Schultheaterdiskussionen, von den Plänen für ihre Maturreise, von .... ach ja, dem Genetiktest morgen, von War Stories von Lehrern von Klassenreisen (Highlight: die Schüler, die im Pyjama noch in den Speisewagen gingen, und dann wurde der abgekoppelt und sie fuhren in Pyjamas im Speisewagen ganz woanders hin als der Rest der Klasse.) und ich versuchte, den Überblick zu behalten, wer wann wo sein muss und was bis wann von wem erledigt werden muss (Neu zB: Dessert fürs Friendsgiving am Samstag von mir.)

Puh.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Pyjama-Speisewagen-Story!! Die führte zu meinem ersten Lachanfall seit Tagen, das tat jetzt richtig gut.