071123 Loony Tuesday
Heute keine Maus ins Haus gekriegt, ist ja auch mal schön.
Ich bin heute später als sonst losgeradelt, weil ich ein Paket bei einer deutschen DHL-Filiale abholen wollte und die diesmal schon um hab neun aufmachte und weil der Nachmittag recht voll war, beschloss ich, das diesmal auf dem Hinweg zu erledigen und halt noch eine Stunde länger von daheim zu arbeiten.
Über Nacht hatten sich ein Stapel Emails aus aller Welt angesammelt, die erstmal für eine sehr, sehr volle Todo-Liste sorgten, aber sich recht zügig abarbeiten liessen. Als ich mich zufrieden zurücklehnte und meinte "So, Belarus, Chile, Polen erledigt", meinte der Hübsche trocken "Bisschen wie Hitler".
Naja, ich habe dann ein wenig getrackt und heute war ein sehr globaler Tag. Es ging weiter mit
- Mexiko
- Italien
- Kanada (mehrfach)
- Schweiz
- Deutschland
- Singapur
- USA (mehrfach)
Und das in so schneller Schlagzahl, dass es einerseits eine Freude war, andererseits halt auch keine Zeit für Kaffee mit irgendwem (oder auch ohne irgendwen, tatsächlich überhaupt keinen Kaffee) lies oder irgendein Schwätzchen. Letzendlich habe ich den ganzen Tag, den ich dann ab neun im Büro war (übrigens so spät, dass alle Ladeparkplätze für Räder UND alle ebenerdigen Radparkplätze belegt waren. Weil ich das 10000kg schwere Ebike aber nicht über meinen Kopf balanciere, habe ich verboten neben dem Radständer geparkt und hatte dan am Nachmittag Mühe, das Rad da wieder rauszukriegen, weil noch ganz viele andere diese Idee auch hatten), mit Kopfhörern und Sigur Ros verbracht, um durch den Geräuschpegel nicht abgelenkt zu werden. Hätte ich daheim ohne heisse Ohren haben können. Aber: Ich hatte frische Luft, habe mein Paket und war mit einem Kollegen, den ich lang nicht mehr gesehen hatte, Mittagessen. Ausserdem war unsere Putzhilfe heute da, so ruhig wäre es daheim also auch nicht gewesen..
Sonst: laaaaaaaaaaanger Dienstag, dementsprechend bin ich, bevor all die Meetings losgingen, dann heimgeradelt, habe noch mehr Pakete eingesammelt und mich dann in Q.s Zimmer verkrümelt und endlich mal mit Leuten geredet. Da hatte ich dann gar nicht mehr so viel Lust, weil ich halt schon müde war.
Wozu es trotz langer To-Do-Liste gereicht hat, war einen Post der Standortkommunikation zur Grippeimpfung zu korrigieren (respektive das zu versuchen. Die Antwortfunktion war geschlossen, als ich an den Poster persönlich schrieb, meinte er "Ich leite das weiter", aber naja, ich habe meinen Seelenfrieden. Nein, die Grippesaison startet nicht seit Jahren jedes Jahr später bei uns, das ist Bullshit und tatsächlich in der aktuellen Situation, wo die Saison zumindst in Asien praktisch überhaupt nicht mehr endet, sondern von Sommersaison nahtlos in die Wintersaison übergeht, eine echt doofe Aussage, weil: was dort passiert, schwappt zu uns.
Ich glaube, ich bin die einzige, die den Einleitungssatz gelesen hat, aber egal.
So sah es übrigens die letzten 4 Saisonen aus in Europa (Corona-Jahre rausgenommen, Quelle)
Jetzt: Feierabend. Dringend nötig. Morgen Grippeimpfung :-)
1 Kommentar:
Und ich dachte, ich wär die Letzte. Heute also auch Grippeimpfung. Wünsche uns gute Verträglichkeit.
Und ich wünschte, ich hätte heute keine Zeit für Kaffee gehabt. Dann wäre er nicht über meiner Tastatur gelandet. So eine Sauerei!
Sandra
Kommentar veröffentlichen