030923 Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Eigentlich wäre heute Ausschlafen dran gewesen, aber naja. Der Hübsche und L. müssen morgens um 6 ihr Antibiotikum nehmen, damit sie den 8h Rhythmus einhalten können. Der Hübsche hat das Verteilen übernommen und sich danach die Seele aus dem Leib gehustet. Ich hatte gesehen, dass Jonny nicht heimgekommen war und auch wenn ich viel, viel cooler geworden bin (ich schwöre!!!!!), und überlegte so hin und her, ob ich doch sporteln sollte in der Früh oder eine Katzenrunde machen und wann und naja, irgendwann war es dann halb acht, ich trank einen sehr, sehr guten Kaffee im Bett und machte mich bereit, auf die grosse Katzenrunde zu gehen, also incl Werksareal, weil es ist ja Sonntag, da ist es da ganz ruhig und bester Katzenspielplatz.
Naja. Ich kam nicht mal bis zum nächsten Querweg, da kam Jonny gerade aus dem Küchenfenster unserer Nachbarn...
Dann also: gemütliches Frühstück auf der Terrasse, ausserdem bereitete ich die Eismasse für das Popcorneis aus dem Nopi-Kochbuch vor. Ich hatte beim Runterrechnen auf Creami-Volumen nicht berücksichtigt, dass man die Flüssigkeitsmengen natürlich nie wieder ganz aus dem geschmacksgebenden Popcorn rauskriegt, jetzt ist es ein bisschen weniger als gedacht. Aber dafür wird es in einem Sitz weggehen.
Gestern hatte ich schon ein sehr fruchtiges, frisches weisses Pfirsichlimettensorbet eingefroren (ganz einfach:
Pfirsiche häuten und in kleine Stücke schneiden. In den Creami-Behälter stopfen und drücken, bis fast die Max-Linie erreicht ist. ca 70g Zucker in etwas Wasser lösen (aufkochen), dann 1 LImette reinpressen, Schale abreiiben und alles vermischen und glattstreichen. 24h frieren, dann mit "Sorbet" fräsen. Perfekt cremig und fruchtig frisch.
Nach dem Frühstück versammelten sich die in verschiedenen Stadien kranken und gesunden Männer auf dem Sofa und schauten Terminator 2 (L. fiebert immer noch vor sich hin, aber es steigt nicht mehr über 38.9°C, das ist schon mal was.), ich hatte mir geschworen, am Wochenende Pilze sammeln zu gehen und das tat ich dann.
Naja, also: ich ging in den Wald, fand die Pilzplätze vom letzten Jahr wieder, aber halt keinen einzigen Pilz. Nur dicke rote Nacktschnecken. Ich glaube, es ist trotz Abkühlung und Regen letzte Woche immer noch zu warm.
Ich hatte mich tatsächlich auf frische Pasta mit Pilzen gefreut, aber so gibt es halt Quesadillas, auch ok.
Im Wald noch den unsäglichen Ausgang der "Causa Aiwanger" gesehen. Anstatt auf die "Liberalitas Bavariae" zu pochen, sollte Söder lieber auf die "Integritas Bavariae" umschwenken. Es ist einfach widerlich. (ich habe die Antwort auf die 25 Fragen gelesen und sorry, Herr Aiwanger, es war ein "einschneidendes Erlebnis", aber Sie erinnern sich an nix mehr? Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich in der 5. Klasse zum Direktor musste, weil ich unseren Klassenlehrer vor versammelter Klasse "unfair" nannte, als die Gewinner des Vorlesewettbewerbs bei Punktegleichstand ausgelost wurden. Und da gab es keinen Disziplinarausschuss! Ich weiss auch noch, wie wütend und verletzt ich war, als meine vermeintliche Freundin Sandra mich im Kindergarten hingehängt hat, obwohl sie mich zum Bonbonklauen aus der Kindergärtnerinnenhandtasche angestiftet hat, da war ich 5. Entweder haben Sie ein neurologisches Problem mit dem Gedächtnis oder Sie lügen sich das zurecht. Wie schade, dass ich als Auslandsdeutsche nur bei Bundestags- und nicht bei Landtagswahlen wählen kann.)
Wegen "huch, der Tag ist noch ganz schön lang" dann doch noch eine Sportrunde eingelegt.
Und jetzt werde ich mich tatsächlich mit Buch und Aperol Spritz auf den Balkon setzen. Ist ja selten genug, dass die Temperaturen dafür super sind und einen nicht grad wegbrutzeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen