Freitag, August 11, 2023

110823 time to say goodbye

Es ist soweit, wir müssen dem Norden "Auf Wiedersehen" sagen.


Wir haben unsere Vorräte so genau geplant, daaa wir wegen ausser der Reihe Post-Wanderkaffee gestern heute morgen keine Kaffeebohnen mehr überhatten (und ich keine Lust, die Cafettera anzuwerfen), also sind wir um 6 aufgestanden, haben zusammengepackt, Müll entsorgt und sind um sieben losgefahren. 7:20h an der Tankstelle war ich kurz davor, vor Unterzucker und -koffeinierung auszuflippen. Aber: Pecanzopf und Cappuccino rein und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Während die Kinder sich in Seoul auf den Weg ins größte Stadion der Stadt machten, um 2h K-Pop-Acts zuzuhören und kein Feuerwerk zu sehen,
 weil das an der falschen Seite abgebrannt wurde, düsten wir über die Ringstrasse nach Süden. Wir waren beide müde und dann sind 480km bei max 90km/h und starkem Wind gar nicht soooo schön. Wir haben brav gewechselt, zwischendrin Immer Kaffee nachgefüllt und dann ... waren wir in Reykjavik und es war auf einmal unglaublich voll, unglaublich warm (18Grad, total schwül), überall wird abgesperrt,  weil morgen Reykjavik Pride ist. Überhaupt ist morgen viel los: der Volcano Marathon, in Dalvik ist Great Fish Day und wer da nicht findet, geht halt nach Reykjavik. 
Alles ist voller Regenbogen (und Leute) und 
.. könnte sein, dass ich durch dementsprechend Westfjorde/ den Norden und unsere Oktobererinnerungen für Reykjavik/Südisland in der Hochsaison versaut wurde.
Andererseits ist es halt einfach superschnell, ich habe eine herrliche Postkarte für entweder meinen Arbeitsspind oder Laptopdeckel gekauft, 
 wir haben die zahlreichen Katzen gestreichelt
 und mit den Nachbarn gg Jonny-Bilder getauscht,

 waren in der noch nicht ganz fertigen Fischersundausstellung, haben die besten Zimtschnecken und den besten Kaffee getrunken, diesmal nicht die Hallgrimskirka angeschaut, und uns langsam wieder an Leute gewöhnt.
Jetzt zuckeln wir zu unserem Flughafenhotel, essen noch schnell was und werden dann ins Bett fallen, morgen klingelt der Wecker um vier oder so, weil um 7:20 unser Flug geht.

Sidenote: die Kinder fliegen 3h vor uns ab, also absolut gesehen, und sind einen Tag mach uns zu Hause. Wenn alles klappt.

Keine Kommentare: