Sonntag, Juni 25, 2023

250623 Insomnia

 Lol, ich hoffe, diese Nacht ist nicht der Vorbote, wie es die Woche laufen wird. Ich habe buchstäblich keine Stunde am Stück geschlafen und auch überhaupt nicht besonders lang.

So konnte ich aber:

  • Sansa beim Reinkommen begrüssen und füttern
  • Q. beim Heimkommen hören
  • Jonny beim Reinkommen begrüssen
  • dem Hübschen live zur Landung in Dubai gratulieren (naja, er ist ja nicht selber gelandet, aber hatte immerhin einen Teil der Strecke geschafft)
  • Q.s Wecker um 3:50h ausschalten und versuchen, mit ihm zu klären WTF?!, aber das war vergebliche Liebesmüh
  • Jonny und Sansa dann direkt verabschieden, weil: Wecker heisst aufstehen und rausgehen
  • Den Sonnenaufgang begrüsse und dann
  • den eigenen Wecker um sieben ausschalten.

Ich gehe mal davon aus, dass ich wegen Stellvertreterreisefieber und eben all meine Schäfchen ausser L. aus dem Haus so schlecht geschlafen habe, kann nur besser werden.

Q. hat beim Frühstück heute darüber reflektiert, dass das Pfadibeizli am Vorabend des Kirchensommerfestes, wo die Pfadileiter gegen Bares den gesamten Aufbau und die Betreuung und Logistig vor Ort übernehmen (ab 8) vielleicht nicht perfekt geplant ist. Ich habe mir Sprüche wie "Wer feiert, kann auch arbeiten" verkniffen, sondern ihm Kaffee, ein ordentliches Frühstück und ein Focus-Water kredenzt (und dran gedacht, wie ich mit zwei Kollegen mal nach einer Caipi-Nacht im Cafe Westend --> ein Caipi 5 Mark, am nächsten Morgen richtig richtig, richtig früh nach Düsseldorf geflogen bin, um in Marl einen Vortrag bei einer Kollaborationsfirma zu halten. Die Slides habe ich zum ersten Mal im Flieger gesehen und die Stunde(?) vom Flughafen bis Marl (oder Hüls, sind das überhaupt Orte?) habe ich im Auto tief und fest geschlafen und dann einen astreinen Vortrag gehalten. Mit <25 kann man sowas, jetzt würde mich allein der Schlafmangel killen.)

L. durfte ausschlafen, der "musste" erst um 11 beim Pfadihaus sein, basteln fürs Sola.

Ich habe mittags dann ein Katzenründchen gemacht. Sansa war wie immer an ihrem Lieblingskreisel, Jonny auf der Wiese am Werksgelände. Den Heimweg mit Umweg übers Drehtor und halt in der vollen Mittagssonne fand er richtig doof, bleiben wollte er aber auch nicht, tragen durfte ich ihn auch nicht. Er tat mir richtig leid und ich werde bei diesen Temperaturen nach 10 und vor 20h keine Jonnyrunde mehr übers Areal machen, das ist einfach zu weit und unangenehm für ihn. Sorry! (So schlimm kann es nicht gewesen sein, denn nach 5min abkühlen auf den Küchenfliesen und exen einer Feuchtfutterportion ist er sofort wieder in die volle Mittagshitze nach draussen verschwunden.

Und dann war ich allein daheim und habe gemütlich vor mich hingewurschtelt. Wäsche aufgehängt, Balkon gegossen, Truppbadges auf die Jamboree-Hemden genäht, von Q. und L. aussortierte Klamotten in "passen mir, behalte ich" und "Kleidersammlung" sortiert. Ich habe jetzt ein sehr cooles Schlaf-T-Shirt und ein paar Cargoshorts und muss nie wieder Jeans kaufen (die sind ein bisschen kurz, aber schmal und da ziehe ich eh Stiefeletten dai an, dann geht das).

Solange noch Schaltten am Balkon war, habe ich dort mit Melone, Kindle und einem grossen Eiskaffee (Espresso, Eis, Mineralwasser) gelesen und mich gefreut, dass es blüht und brummt. Ich erinnere mich gar nicht, das alles gepflanzt/gesät zu haben, aber gut.









Als ich alles "erledigt" hatte, machte ich mich endlich auf zu einer Amkühlung im Rhein. Weil ich keine Begleitung dabei hatte, habe ich mich auf die kürzeste und belebteste Strecke beschränkt, war aber trotzdem gut und kühl und perfekt!


Auf dem Heimweg bin ich kurz an der Kirche vorbeigeradelt und habe Q. beim Arbeiten hallo gesagt :-)

Daheim war ich schon wieder überhaupt nicht mehr kühl und habe beschlossen, dass man an einem so langen, heissen Tag auch mal am Nachmittag drinnen im Kühlen fernsehen darf. Und so habe ich mir mit einem frisch gefrästen Margarita-Eis (mjamm!) die erste Folge der zweiten Staffel "And just like that" angeschaut (joah, alle nerven mich in dieser Serie, sogar Miranda, aber naja).


Jetzt müsste ich eigentlich Abendessen machen, aber es ist viel zu heiss, ich habe soviel Obst gegessen, dass ich keinen Hunger habe, die Kinder sind schwimmen / zocken, haben auch keinen Hunger, aber es hilft ja nix. Morgen ist Alltag.

Der Hübsche ist mittlerweile in Shanghai gelandet und schickt skurrile (Hotelzimmer) und grossartige (Ausblick) Bilder.



Puh. Wann Island?!

Gegessen:

Hefezopf mit Honig (erstes Frühstück), mit Hummus und Nektarinensalsa (zweites Frühstück)

Melone

Pfirscihe

Nektarinen

Margarita Eis

Salatteller mit Knoblauchbrot


Gesehen: "And just like that"

Gelesen: "Die andere Schwester" aus und nach derEmpfehlung der Kaltmamsell"Weiches Begräbnis" angefangen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darf ich fragen, was für Blumen das auf Bild 12/17 sind? Ich dachte erst Rudbeckia, bin jetzt aber unsicher ...
@laycuttlefish

Frau Brüllen hat gesagt…

Ich muss gestehen: ich habe keine Ahnung. Ich nenne sie jedes Jahr "Oh, ich dachte, das wären weisse oder pinke Cosmea, wieso kommt da was gelbes?"