Dienstag, Juni 20, 2023

200623 Aufgemenscht

Wieder Gewitter in der Nacht, sehr schön.

Der Hübsche brach zur Klassenreise in die Berge auf, L. normal zur Schule, Q. zum Neophytenrupfen ins Hinterland. L. und ich waren die letzten, die aufbrachen und kurz bevor es losging, verlangte Jonny noch Einlass durchs Küchenfenster. Sehr schön.


Die Radtour zur Arbeit war dann ein bisschen lustig, weil ich auf halber Strecke einem Kollegen begegnet bin, der eben am Standort bei uns daheim arbeitet und aus Basel kommt, während ich die andere Richtung fahre. (Früher war er QA Manager für das Produkt, wo ich fr die Produktion zuständig war und unser beider Unterschriften findet mal in Kombination auf vermutlich mehreren 10 000 Seiten.) Wir haben uns für ein Mittagessen an einem der beiden Standorte verabredet (wahlweise: Picknick auf der Streuobstwiese auf halber Strecke).

Der Arbeitstag war dann DURCHGEHEND bis auf einmal 15 Minuten mit Meetings vollgepackt. Das bedeutete schnelles Umschalten von Vertragsverhandlungen auf "Was kannst du mir über Retesting von Lidding-Aluminiumfolie erklären, ich habe gehört, du bist Expertin?" (Was erstaunlicherweise wahr ist. Vor drei Monaten wusste ich da GAR NIX drüber) über das erste F2F Meeting mit einer Kollegin aus SIngapur (ich denke immer, alle Leute sind gleich gross oder grösser als ich. Tja. Ich kam mir vor wie ein Wikingerweib), ein Organizational Development Kick-off Meeting (erstaunlich fokussiert), Mittagessen mit Exkollegen, 5h Strategieworkshop und dann um acht noch einmal Legal etc.

Ich hoffe, ich werde aus meinen Notizen noch schlau, ich habe nämlich einen Stapel an Action Items, zu denen ich erst am Donnerstag komen werde.

Aber: ich habe es so, so, so sehr genossen, soviele verschiedene Menschen zu treffen und zu diskutieren und auf dem Flipchart zu malen und nonverbal über den Raum hinweg zu kommunizieren. Hach.

Im Moment, als der Workshop vorbei war, kam die Unwetterwarnung des Ereignisdienstes, als ich am Radständer war, war es stockdunkel, stürmte und die ersten Tropfen fielen. Dank Ersatzregengear in der Radtasche war ich gerüstet und hatte nur nasse Füsse (die Pfützen wurden beim Durchfahren direkt in meine Schuhe geleitet und waren angenehm lauwarm nach dem Tag in der Sonne.). Zwischendrin war es wieder sonnig, aber beim letzten Anstieg hatte das Gewitter mich eingeholt und ich kam soaking wet zu Hause an.


 Jonny wartete unter der Bank unter dem Vordach, Sansa hatte einen nicht ganz so guten Unterstand und kam, als der grösste Schwall vorbei war, nass nach Hause.

Mittlerweile ist auch der Hübsche da mit viel Edelweisswissen, die Kinder wieder weg, weil Pfadi und ich .... auf dem Weg zum LegalMeeting.


Gegessen:

Pfirische, Nektarine, Himbeeren mit Joghurt und Müsli

Libanesischen Bohneneintopf mit Sojabällchen und Bulgur (Soja UND Bohnen sind zu viel für mich)

Flammkuchen ((mit Pfirsich, Kapern, Tomaten, St Augur, Kartoffelscheiben, Ziegenfrischkäse und Ahronsirup)


Gesehen: "Black Mirror" (UNGLAUBLICH GUT!)

Gelesen: "Der andere Sohn" 


Heute hatte ich den ganzen Tag von 9:00

Keine Kommentare: