190623 Regen, Hitze, Ökowoche
Heute habe ich richtig, richtig schlecht geschlafen (Kopfschmerzen nach dem Prosecco mit Italicus, ich hoffe, es ist mir eine Lehre), bin aber mittendrin sehr erfreut aufgewacht, als mich ein kühler Regenspritzel durchs offene Fenster erwischte. Sogar so fest, dass wir das Fenster kurzzeitig ganz schliessen mussten.
Morgens erwartete mich dieser Anblick auf der Terrasse :-):
Jemand hatte offensichtlich Frühstückshunger, wollte aber die regenfrische Luft draussen noch geniessen. Und da ist das (Kunst)Fell natürlich ein sehr schöner Platz dafür.
Die Kinder hatten jetzt ENDLICH beide Notenschluss. Q. hat diese Woche Ökowoche, heute waren sie auf einem Bauernhof, irgendein Unkraut aus einem Getreidefeld jäten (?), L. hat je nach Wetter am Donnerstag Klassenreise und heute hatten sie einen Exkursionstermin zu einem Dorfbach. Für seine Gruppe wäre es eng mit Mensamittagessen geworden, also durfte/ sollte ich nach langer Abstinenz bitte mal wieder Brotzeit einpacken (beide Jungs nehmen schon lang nix mehr mit, für den Notfall haben sie Müsliriegel und Cracker dabei).
Nach Aufbruch der U18 Fraktion machte ich mich an ein Sportründchen, das ging (obwohl Ibuprofen die Kopfschmerzen gekillt hatte) nicht wirklich gut. Aber mei, so Tage gibt es auch. Immerhin bin ich mit der letzten Staffel "Working Moms" durch (schade, schade, schade, ich mochte die Serie wirklich gern, aber die letzte Staffel war cringe pur. Bis auf den Ausflug der PR-Firma als Festangestellte in einer Big Pharma Firma, da musste ich ein bisschen lachen, wie geschockt sie waren von den strikten Vorgaben und Erwartungen).
Bei der Arbeit war es erstaunlich ruhig, in den USA scheint heute irgendein Feiertag zu sein (Ach, schau an, Juneteenth), deshalb fielen die Abendmeetings aus und es wurde nicht wie sonst ab vier nochmal richtig geschäftig.
Ich bin ein bisschen unruhig (soweit nix neues), ich bin so gut mit allem durchgekommen, dass ich befürchte, irgendwas vergessen zu haben.... Aber: morgen und übermorgen ist der ganze Nachmittag durch einen Strategieworkshop blockiert, da wird sich schon wieder einiges ansammeln.
Der Hübsche macht morgen auch Klassenreise respektive einen Businesstrip zu ihren Edelweiss- und sonstigen Alpenkräuterfeldern ins Wallis, da wurden noch letzte Dinge geplant (zB der Wecker vorgestellt, aber ich denke nicht, dass ich auch um halb sechs aufstehen werde).
Sonst so: die Kommode (und vor allem das Um- und Einräumen) tut Q.s Zimmer sehr, sehr, sehr gut. Beim Umräumen kamen natürlich Millionen an Kleidungsstücken, die ihm zu klein sind oder vielleicht auch gar nie gehörten, zum Vorschein (Vielleicht hätte ja früher ausgemistet alles in eine Kommode gepasst? Und L. gar nicht so viele neue Shorts gebraucht?), die jetzt L. anprobieren muss. Lang geht das Vererben eh nicht mehr.....Vielleicht schaue sogar ich mal durch, ob ich mir eine Trainerhose oder einen Hoodie oder sowas kralle.
Abends war ich noch schnell beim Einkaufen, Q. möchte ein gekauftes Sandwich morgen als Lunch beim Ökotag, ich hatte Sauerrahm für die Flammkuchen morgen abend vergessen und ausserdem sind die Melonenvorräte schon wieder unter Safety Stock Level gefallen....
Jetzt: Abendessen gestaffelt, weil alle irgendwie beim Sport oder Hock oder was auch immer.
Und dann werde ich mal schauen, ob ich Jonny irgendwo treffe bei einem Abendründchen und dann ist Feierabend.
Gegessen:
Honigzopf
Blumenkohlsteak mit Hummus und Würzöl (boah, war das lecker!)
Montagspizza
viel Kaffee und Wasser und Melone
Gesehen: "Working Moms", "Black Mirror" (Das ist SO gut!)
Gelesen: "Der andere Sohn"
3 Kommentare:
Liebe Frau Nachbarin
dies gesehen, an Sie in Island gedacht: https://kottke.org/23/06/swimming-pool-stories
Gruss aus dem Kantonshauptstädtchen
ar
Darf ich nach dem sehr lecker aussehenden Blumenkohlsteak-Rezept fragen ?! Besten Dank
Wie machen Sie die Blumenkohlsteaks? Das klingt sehr lecker!
Kommentar veröffentlichen