Dienstag, Juni 13, 2023

130623 Endspurt

 Es ist ja schon verrückt, wieviel allein die Aussicht, eine halbe Stunde länger schlafen zu können, an Extraerholung ausmacht. Einem kleinen Katzenmädchen war allerdings trotz Futter um fünf, offener Schlafzimmertür und Katzenklappe so langweilig ohne uns, dass sie laut maunzend übers Bett tigerte und uns nicht wirklich schlafen liess.

Jonny geht es besser, er sieht ein bisschen badass aus mit den halbrasierten Beinen (habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich ihn an den kahlen Stellen mit Sonnencreme einschmieren soll? Ich möchte dazu nichts sagen.)

Frühstück: es ist Steinobstzeit, ich bin wieder zu einer Riesenschüssel Pfirsich, Nektarine, einem Klecks Joghurt und ein bisschen Müsli gewechselt, das hält mich auch mit Radeln gut satt bis mittags.

Es ist soweit: es ist auch morgens beim Radeln so warm, dass kurze Hosen und T-Shirt reichen, ich muss demnächst die Ohrenwärmer vom Helm abmontieren und überlege noch wegen Visier vs Sonnenblende. Eigentilch fahre ich immer mit der Sonne im Rücken und mag den Schutz gg die Fliegen etc halt schon sehr...

Im Büro: Joah, viel Gedöns, ich freue mich innerlich sehr, dass ich ein neues Notizbuch mit Todo-Liste und halt Notizen angefangen habe, das alte hatte nur noch zwischen den Zeilen Platz :-) (Ich arbeite eigtl fast papierlos, merke aber, dass mir eine TodoListe in Papierform einfach gut tut und ich besser zuhören/moderieren und kritzeln als tippen kann.

Mittags: etwas überrascht, WIE fettig und geschmacklos Auberginenpiccata mit Pesto und Spaghetti ist (jaja, ich weiss), aber hey, ich radle ja noch.

Gegen das Mittagstief lasse ich mich im Groupmeeting auf eine angeregte Diskussion ein, kann man ja mal machen :-)

Danach noch kurzes Treffen mit Jonnys Privattierärztin zur Nachkonsultation :-), dann Heimradeln und auf dem Weg mein Paulas Choice-Paket abholen. Ich habe den Geburtstagsrabatt genutzt und Dauerbrenner aufgestockt und die neue Gesichtssonnencreme mitbestellt. Da Paulas Choice ja an sich ein US-Unternehmen ist, hatten sie bisher in ihren Sonnencremes immer nur die in den USA zugelassenen echt altmodischen UV-Filter drin und nicht die neuen, viel, viel, viel besseren, die überall ausser in den USA längestens gang und gäbe sind. Aus welchem Grund auch immer haben sie sich jetzt entschieden, eine Creme nur mit chemischen Filtern und endlich auch den modernen zu machen und die halt nicht in den USA zu launchen. Ich bin gespannt! (und aus persönlicher Nostalgie und wegen dem Job des Hübschen natürlich auch beruflich högscht interessiert). Ich merke, wie mich anscheinend immer noch die Erlebnisse aus dem Paketshop des Grauens verfolgen :-). Diesmal kam das Paket, nicht wie sonst immer, per Hermes, das ich dann in einen Hermes Shop umleiten lasse, sondern mit DHL. Ich hatte bisher die Option, in eine Filiale umzuleiten noch nie gesehen und heute erstmals ausprobiert, eben in eine mir bisher unbekannte, die aber nah an meiner Radlstrecke liegt. Ich hatte mir dröflzig Szenarien ausgemalt, von denen nicht wenige damit endeten, dass ich das Paket einfach packen  und rausrennen würde, und war etwas überrascht / enttäuscht, dass es mir einfach gegeben wurde.

Daheim dann noch ein wenig weiterarbeiten nach Gedöns (Wäscheaufhängen, Spülmaschine räumen, NICHT mit L. Geographie lernen, weil er das bittedanke lieber allein macht, auch gut, lerne ich halt nix über Energieversorgung). Der Hübsche trifft Jonny auf dem Heimweg auf dem Werksareal und damit unser armer Kater in der Hitze nicht mit den langen Weg durchs Drehtor laufen muss, hole ich ihn mit Snacks am Zaun ab. Machen wir ein zu grosses Buhei um die Katzen? Was ist das denn für eine Frage?! (Ist es arg verrückt, morgens Eiswürfel in die beiden Trinkschalen vor und hinter dem Haus zu tun?)

Zum Abendessen gibt es Flammkuchen und Salat (für mich, lieber Freundeskreis Flammkuchen heute in der, wie L. sagte "Heute sind wir aber ganz fancy unterwegs!"-Variante mit Sauerrahm, weissen Nektarinenspalten, Cocktailtomaten, Thymian, Ziegenfrischkäse, dünn gehobeltem Manchego, Pfeffer und ein wenig Ahornsirup).


Jetzt sind alle ausser Haus bei Pfadihocks oder Sport und ich ..... lege mich in eine laukalte Badewanne.

Morgen ist Handwerkersitzung für den Badumbau, ich muss das schräg eingebaute Monstrum noch nutzen, solange es da ist.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eiswuerfel fuer die Diabetesdraussenkatze, die am liebsten nur kuehles Wasser trinkt. Danke fuer die geniale Idee.

Anonym hat gesagt…

Auch eine meiner Töchter hat genau diese Gesichtssonnencreme bestellt. Ich bin erschrocken, wie teuer diese ist. Daran merke ich mal wieder, wie selektiv alles ist. Bisher war mir Sonnenschutz schon auch wichtig, aber die für 5-6 Euro tat es bisher auch für mich.

hilgers@ulrich-hermanns.de hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen,

in unserem Bekanntenkreis gibt es einen hellfarbenen Labrador mit dünnem Fell, der wird natürlich im Sommer mit LF 50 eingeschmiert - warum sollten Sie es bei der Katze mit den kahlen Stellen nicht tun?
Lieben Gruß, Milla

PaulineM hat gesagt…

Eiswürfel für Katzen geht klar. Hier sind es über den Tag verteilt (besonders nach Spaziergang) kühlschrankkalte Wassermelonenstückchen für den Hund. Und er liebt sie fast so sehr wie Geflügelwürstchen.

Heike hat gesagt…

Gar nicht verrückt, das mit den Eiswürfeln. Das machen wir für unsere Malteser-Hündin auch, wenn es heiß ist. Und danke übrigens für den Bericht zur Hotelsituation in Puchheim. Wir haben dort eine Kundenkonferenz, und jetzt weiß ich, welche Hotels ich empfehlen kann, auch dank des Kommentars einer Blog-Leserin - und welches auf keinen Fall.