Freitag, Juni 09, 2023

090623 Auf zur Party

Ich nehme an, ich sollte froh sein um Schlaf in Zweistundenportionen, besser als Halbstundenportiönchen, hm?

Wegen echt viel zu erledigen vor Abreise habe ich aufs Sportründchen verzichtet und stattdessen direkt am Frühstückstisch losgearbeitet. 
Q., der mit allen Noten fürs Schuljahr fertig ist, gingmit dem Sportunterricht heute ins Joggeli-Bad, bisschen neidisch war ich schon, bisher unangebadet dieses Jahr.
L. hat noch eine toughe Woche vor sich, deshalb auch noch ganz normal Unterricht (ah, das Auslandslager nächstes Jahr: es geht mit dem Zug/Interrail nach Dänemark,  dort 1 Woche ins International Scout Center, dann 3 Tage Kanutour und dann mit dem Zug zurück. Nicht ganz so, wie L. sich das gemerkt hatte 😄, aber sehr cool. Leider wird es sich NULL mit dem Abteilungssommerlager überschneiden, so dass auch nächstes Jahr kein Familiensommerurlaub stattfinden wird. Allerdings überlegt Q., ob erals Teil der Küchenchef mit nach Dänemark fahren soll.)
Wir treffen draussen nochmal beide Katzen (status quo sozusagen ok bei Abreise 😁), bestätigen Zeiten und Daten mit den fütternden Nachbarn, ich erledige bei der Arbeit das gestern nicht geschaffte und verhandle 2h lang Verträge (alles tatsächlich spannend und ich glaube, dass sich die meisten Menschen "Big Pharma verhandelt" ganz anders vorstellen. Vielleicht sind aber auch nur wir so und bei den anderen geht es zu wie im Film)
Vor dem Mittag waren wir dann noch Wocheneinlauf erledigen, damit wir am Montag nicht auf dem Trockenen sitzen. Mein innerer Ehrenschwabe freut sich sehr, dass zB L. Lieblongspflanzenmilch, unsere Balsamico-, Kuhmilch- und Pastavorräte genau jetzt den safety stock level unterschreiten, wo es für all das Rabattbons gibt.
Mittagessen mit Q. (der vom 5er, 7er und 10er gesprungen ist. Oke), dann letzte Emails, fertigpacken, Wäsche aufhängen, Spülmaschine anstellen, ab ins vollgeladene Auto und auf zu L.s Schule und dann in den Berufs- und Baustellenverkehr quer durch die Schweiz. 
Wir brauchen für die 150km nach St Gallen über 2h und ich bin ultragestresst, weil alle durchdrehen beim Fahren. Und das in der Schweiz, dem Land, wo das Autofahren entspannt wie nirgends sonst ist....
In Österreich übernimmt wie immer der Hübsche und ich setze mich nach hinten zu L., bisschen beim Lernen für die 4 (!) Tests nächste Woche unterstützen.  Wie gut, dass niemand von uns beim Lesen im Auto schlecht wird.
Wir laden an einem Supercharger, bei dem wir noch nie waren,  schlafen in einem Hotel, in dem wir noch nie waren (die Website verspricht schon mal einen skurrilen Aufenthalt...) und morgen geht es dann runden Geburtstag feiern.

Keine Kommentare: