Donnerstag, Juni 08, 2023

080623 Slow down

 So, das waren zwei höllische Tage gestern und vorgestern. Aber das, wie ich es nannte, "Anwaltsmeeting" war erstaunlich undramatisch und sehr hilfreich, also fast wert, den Feierabend dafür zu opfern :-)

Ich war so kaputt, dass ich beschloss, nicht wie sonst am Donnerstag ins Büro zu fahren, sondern von daheim zu arbeiten und als Sporteinheit halt eine Sporteinheit einzulegen (Yoga war wegen weiss nicht eh nicht heute und ich brauch wieder was für die Kayakmuskeln).

Das tat sehr gut, ich hatte nur unterschätzt, wie gut die Webcambilder dann doch sind, wenn die SOnne richtig steht und mir keiner Bandbreite abzweigt und so sah man sehr deutlich, dass ich für das erste Meeting frisch geduscht und mit einer leicht lila Antigelbstichmaske in den Haaren vor dem Computer sass. Egal, auch mit schmierigen lila Haaren und ungeschminkt kann ich zwei Stunden am Stück über Multiproduct Risk Management reden.

Sonst hatte ich heute zwei grosse Blöcke und viel Kleinkram auf der to do Liste und dachte mir, das könnte ich doch mal anders als sonst machen. Normal schiebe ich die grossen Sachen vor mir her und erledige stattdessen all das Kleine vorne weg (und denke im Hinterkopf an den grossen Sachen rum, so dass die dann sehr schnell gehen). Heute habe ich mit den grossen Sachen angefangen und gemerkt: ich brauche diese "Rumdenkphase" und wenn ich da dann nicht die kleinen Sachen währenddessen mache, brauche ich für die grossen Sachen genausolang wie sonst für alles, nur die kleinen Sachen sind dann nicht erledigt. Bisschen unbefriedigend, so ging alles ein bisschen länger.

Irgendwann am Nachmittag kam dann Q. nach Hause (3. Platz by Science on the Move, yay!), dann der Elektriker vorbei, weil wie immer seit 2018 alle spätestens anderthalb Jahre der Dimmer der LED-Bänder ganz oben kaputt ist. Seitdem wird das auf Garantie ausgetauscht, bis heute der ehemalige Lehrling, der jetzt allein Aufträge machen darf, mit dem Hersteller telefoniert hat und festgestellt hat, dass der Chef uns damals einen Quatsch installiert hat und wir haben jetzt nicht mehr Dimmer und Schalter in einem, sondern einen Dimmer und einen Schalter und eine Steckdose weniger. Die kommt aber wieder). Wir werden sehen. 

L. hatte Abschlussfeier seiner Theatergruppe und kam sehr happy zurück.

Ich habe den Jamboree-Code der Jungs genutzt und bei Hajk nicht nur mehr Jamboree-Tauschmaterial (v.a. Krawatten) geordert, auf das der Code gar nicht gilt, sonderen auch Outdoorzeug, was wir schon lang wollten. Der Hübsche zB kriegt jetzt als letzer auch einen neuen Schlafsack. Und dann natürlich vergessen, den Code einzugeben, aber das hat der Support für mich erledigt, danke!

Die Katzen verbringen eigentlich den ganzen Tag draussen, sie kommen kurz vorbei, um etwas zu fressen, aber dann geht es sofort wieder raus. Das scheinen absolut ihre Temperaturen zu sein. Ich atme. Und stelle mir vor, wie cool es wäre, Wurschtigkeit oder Gottvertrauen zu haben.




Apropos Wurschtigkeit: nachdem ich noch veratme, dass die Jungs ALLEIN mit 1450 Schweizer Pfadis und einer professionellen Organisation nach Korea reisen, wird das nächste Abenteuer geplant: L.s Piogruppe (das sind 7 Teenies) planen nächstes Jahr ein Auslandslager (es wird gemunkelt: mit dem Zug nach Schweden und mit dem Kayak zurück (?)). Gleich gehe ich zum Elternabend und naja, wird alles, oder?

Gegessen:

Honigbrot, spicy Ramen, Flammkuchen (mit Sellerie und Tomate und St.Augur, weil, Sie kennen das, das noch im Kühlschrank war

Gelesen: "Zur See"

gesehen: 7. Staffel "Working Moms" zum Rennen

Keine Kommentare: