Dienstag, Mai 23, 2023

230523 Strampeln

 Ich gebs zu, die Woche ist anstrengend, genau wie gedacht (ich dachte ja aus irgendeinem Grund, es wären zwei Wochen zwischen Auffahrt und Pfingsten, aber nein, alles zusammengequetscht. Und ja, es ist jedes Jahr so, und ja, ich weiss, was der "Hintergrund" für Auffahrt und eben Pfingsten ist, aber warum das genau diese 10 Tage dauert von "Himmelfahrt" bis "Ankunft Heiliger Geist auf der Erde", das ist mir nicht ganz klar. Ist jetzt nicht ultraspeditiv, gerade, wenn man göttliche Kräfte hat, dann hätte man das auch noch ein bisschen entzerren können. Note to myself: jetzt endlich mal aus der Kirche austreten. Mir fällt das immer ein, wenn die Aufforderung zur Kirchensteuerzahlung kommt oder, und da ist es noch unpassender, wenn der Pfarrer / die Pfarrerin mich mit einem total unerwarteten Anruf zu meinem Konfirmationsjubiläum oä überrascht. Ich weiss dann eh nie, was sagen, bin mir aber sicher "Was muss ich eigentlich zum Austreten machen?" ist in keinem Fall eine korrekte Antwort. Würde diese Anrufe aber vermutlich für die Zukunft unterbinden. Oder erst recht nicht, wer weiss. HelloFresh wurde ja auch richtig anhänglich, sobald ich gekündigt hatte. Ok. Das war jetzt ein langer Bogen und ich muss ja mindestens noch bis zur Taufe des Babyneffen dabeibleiben, weil dafür habe ich jetzt ja die Patenbescheinigung geordert.).

Anyway.

Good news: Jonny hat heute keinen so langen Tag eingelegt, das war sehr beruhigend.

Not so good news: er ist mit unserer Putzhilfe aneinandergeraten. Das ist nicht so schön und bedarf noch der Klärung (wtf einfach).

 In Sachen Badplanung geht es weiter, wir sind beim Feinschliff der Offerten.

Korea / Jamboree geht auch weiter, gestern kam die Anleitung zum K-ETA und die Alleinreiseerlaubnis für unsere minderjährigen Kinder (oder, wie der Hübsche und ich es nennen: die Child-Traficking-Erlaubnis für die Pfadis). EINMAL haben der Hübsche und ich unsere Pässe nicht zur Hand (meiner eingeschickt zur Deutschen Botschaft, um gegen neuen ausgetauscht zu werden, seiner eingeschickt zur Chinesischen Botschaft für Visum), da bräuchten wir sie andauernd.

Arbeit: viel, viel, viel. Dienstag ist ja immer anstrengend

Aber: Freitag ist als frei angemeldet, da gehe ich auf Käseabenteuer und zum Friseur und dann bin ich bereit für die Gartyparty!

Jetzt werde ich das stille (Kinder im Pfadihaus, Mann beim Sport) und saubere Haus geniessen und nach dem Wäschezusammenlegen in die Badewanne gleiten und mental die West Hollywood Division unterstützen.

Gegessen:

Honigzopf

Kichererbsencurry mit Chinakohlgemüse, Reis und Salat (es war bestimmt lecker, aber ich habe mich so angeregt unterhalten, dass ich überhaupt nix gemerkt habe vom Essen)

Tomatensuppe mit Pitacroutons

Gelesen: "Glutnacht"


Keine Kommentare: