Montag, Januar 16, 2023

160123 Go with the flow

 Das war heute ein sehr schön friedlicher Tag.

Wie üblich, Montag mit allen zu Hause, da läuten alle Wecker um 6, die Kinder gehen um kurz vor/nach sieben aus dem Haus, ich nach Frühstück / Kaffee /Emailrunde sporteln und der Hübsche ausnahmsweise an einem Montag auch aus dem Haus.

Zu einem spektakulären Sonnenaufgang übrigens:


Montag ist der laaaaaaaange Schultag, L. kommt um viertel vor, Q. um viertel nach sechs nach Hause, der Hübsche heute ähnlich.

Vor mir lag also ein langer Arbeitstag mit sehr wenigen Meetings, weil heute in USA Feiertag ist. Ich hatte eine lange Liste mit verschiedenen kleineren, grösseren, spannenden, weniger spannenden To-Dos und was soll ich sagen? Bis darauf, dass ich eins der beiden Meetings heute verpasst, weil vergessen (ich war mir todsicher, es ist um 9:30, dann war es schon um 9) habe, was anscheinend aber nicht so schlimm war, lief es einfach perfekt.

Ich habe mir an einer von Q.s 40000 Bluetoothboxen gegen die Stille meine Spotify "Zeitkapsel"-Playlist abgespielt, das war allergrösstenteils eine Mischung ist, die ich ohne mitzudenken mitsingen kann (und das natürlich nur, wenn keiner daheim ist, weil ich sonst ja gern belächelt werde oder meine Engelsstimme gedisst wird) und habe zu insgesamt 4 1.5L Thermoskannen Fencheltee, dem einen oder anderen Kaffee zwischendurch, ein paar Orangen und schnell mit frischem Gemüse rausgebratenen Restasianudeln von gestern zu Mittag, einer kleinen Katzenrunde, bei der ich nur Simba aka GPS-Jonny getroffen habe, unglaublich konzentriert vor mich hingeschafft. Ich habe es sogar verpasst, dass alle heimgekommen sind (da war ich gerade in einer Archivsuche, in die man mich mit "Ich denke nicht, dass wir das jetzt noch rausfinden können" reinmanipuliert hat) und es hat sich gar nicht anstrengend angefühlt. Das war schön.

Ich habe mit Q. zusammen zu Abend gegessen (ich weiss ja, dass er ein Superkind ist, das durchaus unterhaltsam erzählen kann, heute wieder gelernt, dass er auch ein sehr interessierter und empathischer Zuhörer ist.), Wäsche erledigt, meine Radlsachen für morgen gepackt (zB Duschzeug für den neuen Superspind, Darvidas für den Unterzucker vor dem Heimradeln), ich bin gespannt, ob der Wetterbericht hält, was er im Moment ankündigt (Schneeregen, in Schnee übergehend, Regenradar sagt, erst am Abend) und ob meine Ausrüstung das mitmacht. Zur Not dusche ich halt heiss IN DEM TOLLEN UMKLEIDERAUM.

Gegessen:

Orangen/Müsli/Joghurt

Orangen/Kräutertee/Kaffee

Udonnudeln mit Unmengen Gemüse

Montagspizzaschiffchen


Gelesen: "Narbenkind"

Gesehen: "Die Totenfrau" beim Strampeln (ich gebe zu, ich habe Mühe damit, wenn eine Krimiserie basierend auf einem österreichischen Buch tief in den Tiroler Bergen spielt und der gesamte Cast spricht, als ob sie zwischen Hamburg und Hannover leben würden. Bis auf die Nebenrollen und natürlich die Bösen wie der korrupte Polizeichef, der schmierige Restaurantleiter und die geld- und machtgeile Hotelbesitzerin. Die dürfen/müssen Dialekt sprechen.)

1 Kommentar:

Schwabenfrau hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen,

Mich hat Jemand auf deinen Blog aufmerksam gemacht, weil du ja auch diese Kommentare bekommen hat.
Übrigens sind wir ja nicht die Einzigen, die sowas bekommen, da snd noch andere betroffen.

Du mußt diesen Post nicht veröffentlichen.

Aber auch ich habe soviele Unverschämtheiten per Mail - und hier sind wir auf einem guten Wege - bekommen die auch ein Grund für Stalking sind.


Nachdem wir nun in etwa wissen, wo es herkommt und wer es sein könnte, ist es allerdings so, dass gewisse Unverschämtheiten im Internet nach drei Monaten nicht mehr gelten.
Man kann sogar - aber das ist sehr schwierig und erfordert viel Arbeit, feststellen, woher ein anonymer Kommentar kommt.

Wer es nötig hat, Unverschämtheiten auch noch anonym zu verteilen, ist erbärmlich und kann nicht zu seinem Wort stehen. Deshalb weg damit und gut ist, so mache ich es inzwischen auch.

Herzliche Grüße die Schwabenfrau, die es nicht nötig hat, anonym zu schreiben.