Samstag, November 26, 2022

261122 Partypartypartytime

 Heute morgen habe ich mich erstmal um fünf vor sechs gefreut, dass die Katzen zwar hungrig, es aber Wochenende ist und ich nach dem Füttern und Rauslassen weiterschlafen kann. Ich mag das sehr, wenn ich dann um halb acht von einere kalten, nassen Sansa geweckt werde, die sich zum Aufwärmen auf meine Fleecedecke kuschelt.

Kaffee im Bett und dann ging es eine Runde nach Deutschland, Pakete abschicken (nächste Runde Sockenpaket und ein Überraschungspaket) und abholen (Geschirr, weil mir danach war und Weihnachtsgeschenke). Praktischerweise ist "Rudis Backstube" ja direkt neben dem Paketladen, also gab es süddeutsches Frühstücksgebäck, südosteuropäisch angehaucht. Und Börek für Q. als Lunch für das Sawe der Pfadis heute.

Daheim dann Frühstück, Q. verabschieden, L. zum Französisch-Präsentation für nach dem Wochenende so gut es geht fertigmachen motivieren (ging so), dann L. und Q.s Gepäck zum Bahnhof bringen.

Und wieder mal: die Basler Ecke ist so ein Dorf! Ein Vater von kleineren Pfadis sprach mich an und es stellte sich heraus, dass wir Kollegen sind, bisher aber nur telefoniert haben (2018. Ich bin beeindruckt, dass er sich daran erinnert hat und mich andererseits aus irgendeinem Grund erkannt hat.). Und zwar war er auf dem Besuch in Indien seinerzeit, der einiges in Bewegung gesetzt hatte und auch mich dann 2018 nach Indien brachte. Lang, lang ist es her.

Die Kinder reisten ab, wir reisten heim und machten langweilige und weniger langweilige Erwachsenendinge (Wäsche, Spülmaschine, neues Geschirr einräumen, über Nacht gekochte Pho-Brühe abseihen und einfrieren, Pappabfall wegbringen, Weihnachtskisten runterholen (morgen wird angeglitzert!) und dann natürlich letzte Feinheiten für unsere Halloweenkostüme fertigmachen. Das wird ein Riesenspass heute abend :-))

Alles in allem: sehr, sehr seltsame Mischung aus "Uns geht es gut", "Wir sind so unglaublich durch und erschöpft" und traurigen Gedanken und Ratlosigkeit und mehr bezüglich Dingen, die hier nicht ausgebreitet werden. Was für eine Schere.

Anyway: ich muss mich jetzt umziehen. 

Keine Kommentare: