Samstag, Oktober 15, 2022

151022 Chilbiwochenende

 Uh, ich war richtig kaputt gestern abend und bin eingeschlafen wie ein Stein! Heute morgen von hungrigen Katzen geweckt worden, gefüttert, eine Stunde später rausgelassen, noch eine Stunde später war ich dann wach genug zum Kaffeemachen.

Samstagsfrühstück in Ruhe daheim hatten wir lang nicht mehr in voller Besetzung, das war schön. Q. musste dann als erster weg, der Stand der Pfadiabteilung auf der Dorfchilbi wollte aufgebaut werden.

Mir wurde es kurz sehr, sehr schlecht, weil ich (ich lerne es offensichtlich nicht mehr) zu ungeduldig mit Schwarzteetrinken war und ihn direkt dem Gipfeli hinterhergeschüttet habe. Langsam könnte ich doch wissen, dass ich Schwarztee nur mit einer ordentlichen Grundlage im Magen vertrage.

Dann: allgemeines Rumgepussel, immer noch Urlaubswäsche, Bettwäsche, Kinder für das Samichlausweekend der Pfadis anmelden (dafür musste ich die Impfpässe neu fotografieren, L. hat doch jetzt eine Tetanusspritze ausser der Reihe bekommen (und den Beweisangelhaken mit eingeklebt bekommen)).

L. war mit seinem Freund auch auf der Chilbi verabredet und der Hübsche und ich .... haben heute mal abgewunken. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist, wenn es nicht regnet, gehen wir vielleicht auf einen Fonduebengel und einen Aperol Spritz runter. 

Q. hat noch eine Schicht am Stand, danach gibt es noch eine Verabredung am Schiessstand, der Hübsche und ich haben ein Date mit Hazel Brugger in Basel. (Die Tickets habe ich auf dem Weg in den Italienurlaub in einer sehr wackeligen Internetsituation aus dem Auto gebucht und dann eine Zeitlang vergessen und ich war sehr froh, dass ich nicht aus Versehen den Islandurlaub drüber gebucht habe.)

Heute also: Schweizer Comedy und wie cool ist es, sich überhaupt keine Gedanken um Kinderbetreuung oä machen zu müssen (eher darum, dass Q. einen Schlüssel mitnimmt, aber naja, zur Not muss er auf der unglaublich bequemen Bank vor der Tür warten, bis wir heimkommen. Falls Sansa ihn lässt.)


Keine Kommentare: