060922 19 Jahre für immer
Am 6. September 2003 haben der Hübsche und ich mit einem wunderbaren, rauschenden Fest offiziell gemacht, was eh schon klar war: wir gehören zusammen, für immer. Dieser Tag kommt mir einerseits so ewig her vor, so viele Leute, die damals mit uns gefeiert haben, haben wir aus den Augen verloren, einige sind gestorben, andere haben sich mit uns und/oder wir mit ihnen überworfen, aber auch: viele davon sind immer noch Teil unseres Lebens. Vielleicht nicht (mehr) so unmittelbar wie damals, frisch von der Uni, frisch im ersten Job, aber doch nicht wegzudenken.
Was aber geblieben ist, und das ist ja das allerwichtigste: wir zwei (ok, mittlerweile wir vier). Und das stand und steht nie in Frage, das ist, wie der Hübsche auf Insta zu unserem Familienbild von heute morgen geschrieben hat, unsere Konstante im Leben.
Wir gehören zusammen und zusammen schaffen wir alles. (Auch einen 19. Hochzeitstag, an dem wir uns um 7:30 voneinander verabschieden und bis nachts nicht mehr sehen, der eine mit Businessmeetings und -dinner, die andere mit halt Arbeit, Blutspenden, wo sie mich wegen abgetrocknetem Herpesbläschen nicht wollten, und Elternabend zur Berufswahl).
Und das sind wir: nicht mehr 20/21, wie ganz am Anfang, nicht mehr 26/28, wie bei der Hochzeit, aber dafür zumindest ein bisschen weiser. Ganz bisschen.
Wir hatten schon mal mehr Platz auf der Treppe |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen