Happy Birthday!
Es ist wieder soweit: der Hübsche, meine Schwester, die Schweiz und, wie ich heute gelernt habe, die Pfadibewegung feiern Geburtstag.
Ich habe mit zweien davon gestern noch stilecht reingefeiert. Das Feuerwerk auf dem Rhein war unglaublich toll und der Champagner auf dem Balkon danach bei Solarlaternenlicht und Igelgegrunze war sehr fein :-)
Heute dann Ausschlafen, mit dem besten aller Gefährten für immer Kaffeetrinken, auf der Terrasse frühstücken: er sein heissgeliebtes Geburtstagstiramisu, ich Früchte, Granola und "Jocos", also veganen kokosbasierten Joghurtersatz (örks. Ich hatte da schon mal welchen, der war richtig gut, wie Naturjoghurt mit einer minimalen Kokosnote. Das hier war null säuerlich und schmeckte wie ... das feste aus einer Kokosmilchdose aufgeschlagen. Urgs)
Dann haben wir heute ganz verrückt statt abends vormittags eine Rheinschwimmrunde eingelegt. Es ist soweit: der Rhein steht nun bei uns (ich nehme an, das Kraftwerk hat alle Wehre geschlossen, weil so wenig Wasser da ist), um vom Bootsanleger zum Schwimmbad zu kommen, muss man nur die ganze Strecke ordentlich schwimmen.
Das und die letzten Tage und das gestrige Gelaufe sorgten dafür, dass mein kaputtes Bein mir heute ordentlich weh tut. Aber: zurück vom Schwimmen muss ich ja nicht mehr viel laufen heute (ausser Jonny macht es heute abend nochmal spannend)
Der Tagesrhythmus heute war sehr gemütlich, ich kam u.a. endlich dazu, in der Hängematte auf der Terrasse (die Kinder hatten keinen Platz und Bedarf fürs Bula) zu lesen, mit einem Aperol Spritz, wie dekadent ist das? Mittagessen (naja, Tortilla chips mit einer Unmenge an Limetten-Mais-Bohnen-Jalapeno-Zwiebel-Tomaten-Salsa) gab es um halb vier, irgendwann später am Tag werden wir schauen, wie gut sich der beste Hähnchensalat aller Zeiten veganisieren lässt. Wir haben mit L gechattet (der Fuss tut fast nicht mehr weh, er geht doch nicht Schmieden, weil man das Messer danach nicht behalten darf, er geht lieber Berliner kaufen in seiner Freizeit), mit Q videotelefoniert (wann ist der so erwachsen geworden?!), es ist alles sehr entspannt und ich mag nicht daran denken, dass das der letzte Feiertag bis Weihnachten ist.
In diesem Sinne: alles, alles Liebe zum Geburtstag, Hübscher!
Du bist mein Partner für alles, mein allerbester Freund, meine Schulter zum Ausheulen, mein Prellbock zum Frustablassen, mein Unterstützer für egal was, ich bin unendlich froh, dass ich dich, dass wir uns haben! (nur bitte die Haare nicht mehr blond färben, danke)
Love, K
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen