030822 Reisereise
Nachdem seit gestern mein Bein wieder dieses komische Gefühl (Mischung aus Krampf im Oberschenkel und "Elektrogefühl") hat, habe ich es heute mal ruhiger angehen lassen, also die eigentlich geplante Sporteinheit ausfallen lassen (ok, den Ausdauerteil.), stattdessen am Vormittag mit dem Rad ein Paket im Nachbarort auf der anderen Seite der Grenze abgeholt. Warum auch immer das in meinem Kof viel weiter weg ist als alles auf dieser Seite der Grenze, wo ich ohne Nachzudenken mit dem Rad hinfahre. Naja. Auf jeden Fall: es war lustig, mit dem Rad über die Autobahnbrücke zu fahren und dann halt einfach ... ohne jedes Schild oder Häuschen oder was auch immer auf der anderen Seite der Grenze anzukommen.
Das Paket mit Sale-Sommerkleidern passt perfekt (natürlich nicht das Paket, sondern alles drin), es ist ein wilder Mix aus Ringelkleidchen, Boho-Kleidchen (der Hübsche meinte, noch zwei rote Streifen drauf und es wäre das Covid-Test-Kleid) über Edel-Onesie bis zu (ich habe jetzt zu lang "For all mankind" geschaut, um bei einem "Utility"-Jumpsuit nicht an Kosmonauten zu denken und sofort zuzuschlagen) dem hier.
Skurrilerweise habe ich im Paketshop auch noch extradicke 6fach Sockenwolle besorgt, winter will come eventually :-)
Mittagspause, überschaubar anstrengender Nachmittag, draussen zeigt unser Thermometer auf dem Balkon mittlerweile 40 Grad, für den Bula-Besuchstag morgen wird uns "warme Kleidung, auf jeden Fall winddichte Jacke und feste Schuhe" ans Herz gelegt. Packe ich also meine Island-Zwiebellagen.
Ausserdem muss alles aus dem Rucksack raus, was wir nicht brauchen werden, wir müssen nämlich unser eigenes Essgeschirr mitbringen (es gibt Vegi-Stroganoff, habe ich erfahren), und vor allem auf dem Heimweg all die Dreckwäsche, die die Kinder in den letzten beiden Tagen nicht mehr brauchen, damit sie all ihr Zeug wieder in die Rucksäcke bekommen. Ich bin ein bisschen sehr aufgeregt, Abfahrt ist um 6:15h.
Im Moment drücke ich mich noch drum, dass ich nochmal in den Coop muss, wir brauchen Baguette für das Abendessen und die Sandwiches morgen, ausserdem ist mein Obstvorrat aus...
Nun ja, hilft nix. (Hier soll es morgen noch heisser werden, ich hoffe, die Katzen suchen sich ein schattiges Plätzchen für den Tag, nachdem drinnenbleiben ganz offensichtlich keine Option ist).
On y va! (dass der Movasong sogar MIR als Ohrwurm durch den Kopf geht und mittlerweile Gänsehaut verursacht, hätte ich nicht gedacht, ich nehme an, bei den Kindern, die das rund um die Uhr hören / tanzen / singen, ist das noch eine Rumde mehr.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen