Dienstag, Juni 07, 2022

070622 Fakemontag

 Was für ein skurriler Tag (das Wetter passte zu dem "Welcher Wochentag ist heute und warum trage ich überhaupt keinen Bademantel, sondern was gebügeltes?-Gefühl", entweder schien die Sonne und brutzelte runter oder es war kohlrabenschwarz, stürmte und goss wie aus Kübeln

Trotzdem (und weil ich keine Kapazitäten für Entscheidungen für Banales habe) war ich mit dem Rad im Büro und wurde tatsächlich auch nur auf den allerletzten Metern nach Hause nass. Es ist spannend: die anfängliche Euphorie von "So viele Menschen, ich hab euch alle so vermisst!" hat sich ein bisschen relativiert, weil: es ist nicht jeden Tag Fest mit 10000 Kollegen (duh) und sooooo viele Leute sind gar nicht da. Insbesondere nicht an Tagen mit Feiertagen in der Woche, an Tagen mit Regen, an Tagen mit vielen internationalen Meetings, an Tagen mit Handwerkern daheim, an Tagen mit kranken Kindern, an Tagen mit .... you get the picture. Und wenn dann Meetings mit Teilnehmern nicht nur am selben Standort, sondern sogar im selben Gebäude und sogar im selben Grossraumbereich nicht in Meetingräumen stattfinden, sondern jeder loggt sich an seine Schreibtisch ein und man hört sich übers Headset und halt auch direkt, naja, das ist schon ein bisschen albern. Ich bin gespannt, wie das wird, wenn die Kollegen, die in D und F leben, ab 1. Juli für mindestens 4 Tage die Woche zurückkommen MÜSSEN.

Ich hatte heute aber Dinge zu tun, die nur vor Ort zu erledigen sind, nämlich 

mein neues iPhone abholen (ich habe offensichtlich einiges verpasst, anscheinend reichen ">2 Jahre alt" für einen Austausch, meines ist 7 Jahre alt (ein iphone 69 und kann nix mehr, wenn es nicht am Strom hängt und auch dann nicht mehr viel. Anstoss war tatsächlich, dass die Kaffeestempeltreuekarte der Cafeterien nicht mehr in Papierform, sondern als App funktioniert und ich diese (wie ungefähr alle anderen auch) nicht mehr auf dem alten installieren konnte. Neu ist auch, dass man das Phone nicht mehr eingerichtet bekommt, sondern mit einem 12seitigen Google-Doc zum Selbereinrichten. Hat erstaunlich gut geklappt (besonders dafür, dass mir meine Apple-ID vom damaligen IT-Hoschi eingerichtet wurde incl von ihm für mich mit Tippfehlern beantworteten Sicherheitsfragen, die ich dann später mal mit dem Apple-Support am Telefon brauchte und ein "Aha, daaaaaas ist damit gemeint, da wäre ich nie draufgekommen" als Kommentar bekam. Danke dafür.), nur der letzte Check mit irgendeiner Compliance App funktionierte nicht mehr, das kläre ich am Donnerstag dann. (ich könnte mein altes für 200CHF kaufen. Hahaha. Aber ich werde die Glitzerhülle und den Displayprung vom FLughafen in Hyderabad ein bisschen vermissen.)



Click & Collect Holunderlikör in Basel abholen. Der St Germain für unseren Sommerliebingscocktail war alle, der Supermarkt unseres Vertrauens hat ihn wegen keiner Nachfrage (wir bemühen uns ja!) ausgelistet, via Amazon ist mühsam, alle Spirituosenversände in der Schweiz haben hohe Lieferkosten, aber bei Manor kann man ihn kostenfrei in die Filiale bestellen. Das habe ich also heute auch gemacht. Und wenn ich drangedacht hätte, hätte ich den Bierkrug und das Tegernseer Hell, dass mir der bayerische Kollege letzte Woche mitgebracht hat, auch noch mitgenommen. Habe ich aber nicht.


Daheim dann noch langer, langer Arbeitstag, aber jetzt ist fertig. 

Mit den Kindern haben wir noch Fotos aus dem Pfila angeschaut (der Verschmutzungsgrad der Kleider ist nun ein bisschen nachvollziehbarer), Wäsche verräumt, geschwatzt, und morgen brauche ich mal wieder einen normalen Homeofficetag mit Sportprogramm und niemandem, der mir reinschwatzt, zum Sachen erledigen. (Blick in den Kalender zeigt: erstes Meeting um 7:00h.  Schau an.)

Gegessen:

Zopf mit Erdbeermarmelade

Kräuterrisotto mit Balsamicozwiebeln und Burrata, dazu Ratatouille, Salat und eine Orange (Kantine <3, das neue Handy kann Menüplan-App mit Essensfotos für die ganze Woche!)

Brotzeit (= Salat, Brot, Hummus und Avocado)


Gesehen: "The Office" und "Handmaid's Tale"

Gelesen: "Herzversagen" (immer noch nicht bezahlt, weil Amazon meine Kreditkarte nicht will. Das Buch ist aber eh doof, das andere, das ich geklaut habe, auch, vllt gebe ich sie einfach zurück und lasse mir das Geld zurückerstatten. Lol)



Keine Kommentare: