Freitag, April 29, 2022

290422 Katzenfutter, Spargel, Schmand und Hafermilch

 Gut geschlafen, nur ein bisschen zu früh von Sansa geweckt worden, die nicht damit einverstanden war, dass ich sie mit Augen zu kraulte. Wenn dann, bitte volle Konzentration!

Ich habe im Zuge unseres "New Normal" und der aktualisierten "Mobile-Working-Guidance" überhaupt das Zeitreglement nochmal gelesen und haha, man darf NIE 45Wochenstunden überschreiten. Haha. Naja. In diesem Sinne habe ich den heutigen Tag eher light geplant, incl Sporteinheit, Wocheneinkauf und früher Schluss machen als auch schon.

Sport: ich war ja gestern abend ein bisschen enttäuscht: trotz kein Sport vor der Physiotherapie (und auch danach nur Bauchtraining und Knieknicktraining, aber nicht besonders viele Schritte) war mein Knie abends heiss und dick und autsch. Ich bin auch in der Nacht das eine oder andere Mal wegen Schmerzen aufgewacht. Nix machen ist also anscheinend auch keine Option, also heute mal wieder MIT Sport. (ich glaube, was tatsächlich noch erstaunlich anstrengend oder reizend fürs Knie ist, ist das Sitzen mit abgeknicktem Knie nach 6 Wochen Sofa mit Bein flach.

Wocheneinkauf: heute mal wieder wie präpandemisch Standard im grenznahen Deutschland. (Aus Chronistenpflicht: Maskendichte noch nicht ganz so niedrig wie in der Schweiz, wo sie NULL ist, aber nahe dran. Wir waren ja morgens, die Kinder nennen diese Zeit "Rentner's Paradise", ich habe im ganzen (grossen Laden) zwei Personen mit Maske gesehen.) Wir sind ein bisschen eskaliert und haben nun erstaunliche Vorräte an Schmand, Spargel, Hafermilch (die Preise scheinen entweder in der Schweiz gesunken oder in Deutschland gestiegen zu sein, auf jeden Fall sind wir nahe beieinander. Es ist aktuell eher ein bisschen Glückssache, wo es welche gibt), fancy Chips- und Gummibärchensorten, die es bei uns nicht gibt und einen Tomahawk-Steak für Grillade am Wochenende (für die Jungs, ich habe anderthalb Kilo Spargel. Und grünen.) Katzenfutter (und Vogelfutter) haben wir auch nachgekauft, jetzt sind wir bereit für ein gemütliches Wochenende. (Q. und ich waren dann noch beim Coop hier, das kaufen, was wir vergessen hatten, nämlich Hefe, Schnur und Eis. Und Marshmallows. Und Wein im Angebot.

Garten: Das Gras macht noch nicht besonders viel, die Tomatenpflänzchen haben aber die Nacht schon mal überlebt, ebenso die ausgepflanzten Kräutertöpfe. Der Hübsche hat die Glyzinien an den neuen Zaun gesetzt, am Wochenende werden wir Rankhilfen spannen und dann wird der scheussliche langweilige Zaun wenigstens auf unserer Seite hübsch. (Lustig übrigens: ich habe gelesen, dass Blauregen "intensiv duftet" und hatte das gar nicht so in Erinnerung. Heute dann bin ich auf dem Weg vom Briefkasten an einem blühenden Blauregen vorbeigekommen, habe bewusst eingeschnauft und zack, war ich sowohl auf der Terrasse bei uns daheim früher, wo die ganze Pergola voller Blauregen hing, bis er wegkam, weil er alles dunkel gemacht hat, als auch in des Hübschen "Kinderzimmer", wo an der Aussenwand ein grosser Blauregen hochwuchs. Oke.

Zum Abend- /Wochenendeinklang haben wir mit Q. gerade die aktuelle Folge Picard geschaut (L. ist das zu langweilig, der kommt aber auch erst spät heim am Freitag). Ärgerlicherweise spinnt seit gestern abend die Kommunikation zwischen unserem Internet und sämtlichen Streamingdiensten auf dem Fernseher. Hmpf.

Jetzt: Freitagspizza, morgen immerhin bisschen ausschlafen (Q. muss um 10 bei den Pfadis sein, um die Aktivität vorzubereiten, L. um 14h), mit L. Geschichte lernen (ich hoffe, es ist überschaubar) und  mich nicht zu sehr drüber ärgern, dass dieses Jahr der 1. Mai kein richtiger Feiertag ist. Oke, ich wäre mit meinem Bein vllt eh noch nicht ganz fit gewesen für unseren alljährlichen gfrüürigen 1. Mai-Spaziergang! (Liegt auf den Wasserfallen überhaupt noch Schnee?)

Gegessen:

Johannisbeermarmeladentoast

Vegi-Poke-Bowl

Eine grosse Schale frische Erbsen direkt zum Pulen gegessen

Freitagspizza


Gelesen: Lynley 21

Gesehen: "And just like that", "Picard", "The office"

Keine Kommentare: