Donnerstag, April 28, 2022

280422 Bisschen lernfähig

 Heute nacht bin ich aufgewacht und eine kleine Flauschkatze hatte sich an mich drangekuschelt. Und sprang nicht direkt empört davon, als ich mich bewegte. Wie schön!

Ich musste mich morgens tatsächlich sehr zurückhalten, nicht in die Sportklamotten zu steigen und eine RUnde Crosstrainer zu strampeln, aber ich wurde dafür bei der Phyiso direkt belohnt: mein im Vergleich zum letzten Mal fast gar nicht geschwollenes Knie wurde sehr gelobt. Sonst: ein Kilo mehr beim Bein gestreckt heben, doppelt so viele Wiederholungen (200), 20% mehr Wiederholungen bei der Beinpresse und neu: stehen und abwechselnd Knie heben auf so einer Wackelplatte. 

Der Rest vom Tag war ein bisschen einsam, weil alle im Büro/ Schule waren, aber die Katzen sorgten dafür, dass ich genug Bewegung bekam. Wenn man vom Feld oder dem Werksareal oder der Küche der Nachbarn zurückkommt, kommt man erst an Haustür oder unserem Küchenfenster voran, für das Katzentörchen müsste man noch ums Haus rumlaufen. Besonders mag ich das empörte Miau-Gesicht von Sansa, als ich sie fotografiere anstatt direkt runterzukommen.


Ich habe mich (nach 10 Jahren Firmenzugehörigkeit ist es höchste Zeit) erstmals eingehender mit dem Mitarbeiterbeteiligungsplan befasst und (eine für den Anfang) sehr überschaubare Summe jährlich werde ich nun also auf unseren Erfolg anlegen. Uiuiuiuiuiui!

Eigentlich hatte ich eine gemütliche Mittagspause mit Pasta und Buch auf der sonnigen Terrasse geplant, aber dann chattete mich ein Kollege verzweifelt wegen Problemen mit dem System, für das ich ja irgendwie Superuser wurde, an und so habe ich stattdessen 40 Minuten lang mit ihm Reports erstellt und konfiguriert (und nur zwei, dreimal auf das echt gute Anleitungsdokument verwiesen, das ich an alle Kollegen geschickt hatte, das zwar nicht alles abdeckt, aber schon ein einiges). Danach hatte ich nur noch 10 Minuten bis zum sehr wichtigen Call mit einer Taskforce, war also ein sehr schnelles Mittagessen. Aber (und ich bin ein bisschen sehr begeistert von meiner Reaktionsfähigkeit) ich habe zum Ende des Gesprächs noch kurz eingeworfen, dass wir uns noch einigen müssten, wer von uns beiden an dem denkbar ungünstig gelegenen Call mit San Francisco morgen abend um sieben teilnimmt, und naja, ich könnte schon, wenn er keine Zeit hat.... das hat er dann nicht angenommen und so habe ich morgen abend FREI!

Ich habe dann tatschlich eher Schluss gemacht als auch schon und im Baumarkt Erde, Kräuter und Glyzinien gekauft. Das ist jetzt alles gepflanzt, ich habe all meine Tomatenpflänzchen ausgewildert (mal sehen, ob sie das mögen), die Luffagurken wurden leider bisher eher nur so mittel, mal sehen.

Jetzt habe ich Rücken, Trauerränder unter den Fingernägeln und ein dickes Knie. Und Hunger.

Die Kinder haben sich über den Vorschlag "Pfannkuchen" zum  Abendessen gefreut, also muss jemand jetzt wohl ... Pfannkuchen machen. hmpf.


Keine Kommentare: