290322 Home alone
Heute mal wieder ein Tag ganz allein (naja, mit Putzhilfe am Vormittag) daheim: Der Hübsche im Büro, die Kinder in der Schule, ich auf dem Sofa. Und in Q.s Zimmer, als unten saubergemacht wurde.
Unspektakulärer Tag mit viel Strategiearbeit und zwei langen Teammeetings am Abend, eines leitete ich, beim anderen hatte ich etwas vorzustellen.
Bisschen spannend: ich habe (Insta-Opfer) aus Winterthur tiefgekühlte frische Momos bestellt (tibetische Teigtaschen, keine lockigen Kinder. Btw: neben "Frederic, die Maus" finde ich auch "Momo" ein total überschätztes und nerviges Buch. Und langweilig. Wie "Die unendliche Geschichte".), die kamen heute in einer Styroporbox auf Trockeneis. Leider in langweiligen zugeschweissten Säckchen, nicht in Bröckchen für viel Spass mit Nebel.
Der Hübsche ist heute abend auf einem Elternabend "Soziale Medien" (besser spät als nie mal bisschen Infos von Profis bekommen für dieses Neuland, nech?), wir waren uns nicht sicher, wie/ob das Ganze mandatory ist und zum Zeitpunkt der Einladung erschien es uns ganz interessant. Heute: wäre Sport / Duschen / Netflix eigentlich noch interessanter, aber angemeldet ist angemeldet und so geht er.
Bisschen doof, dass wir heute, wo mal beide Kinder daheim sind, keine richtige Zeit füreinander haben.
(Der Wetterbericht sagt, es soll heute abend noch regnen und morgen schneien?! Oke. Mal sehen, wie das Nektarinen- und Kirschbäumchen das so finden :-) Ich glaubs halt auch erst, wenn ich es sehe.
Ach ja: ich habe dieses Jahr erstmals angefangen Balkonpflanzen vorzuziehen. Mit grossen Pflanzaktionen war dieses Jahr erstmal noch nix wegen Bein (und auch, weil noch zu früh), und so habe ich im immer noch wunderschön aufgeräumten Kammerl aktuell Ochsenherztomaten, Luffagurken, geringelte Randen, Mungobohnen und .... noch was, was ich jetzt aber nicht mehr weiss, und was auch noch nicht gekeimt hat. Ach ja: und Wildkräuter / Essbare Blüten und eine "Papier"Tasche mit Bienenweide. Bisher sieht das alles ganz gut aus, es sind sogar lauter kleine braune Pilze gewachsen, die ich überhaupt nicht angesät habe. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt. Und was nicht. (Lieblingszitat in diesem Zusammenhang: "In jedem Loch liegt keine Kartoffel". Wer weiss, woher das kommt?)
Ausserdem kam heute meine neue Bankkarte an. Die angeblich am 11. März verschickt wurde, nach 2 Wochen auf mehrfaches Nachhaken von der Bank gesperrt wurde, dann wurde Ersatz geschickt, der kam nach nur einem Tag, (funktioniert auch) und jetzt, noch eine Woche später, kommt die eigentliche. Was für ein Kasperltheater.
Angeblich endet am 1. April, das ist ja praktisch überübermorgen, in der Schweiz die "ausserordentliche Lage" und damit ALLE Coronaregeln (aktuell sind das ja nur noch Maskenpflicht in ÖV und Krankenhäusern / Pflegeheimen sowie Isolation für 5 Tage UND 2 Tage symptomfrei) beendet. Ausser irgendwas ändert sich noch dramatisch. Was auch immer das heisst und wann immer man das entscheidet? Es ist (meines Wissens) auch noch nicht klar, wie das dann mit Testen weiterlaufen soll, wenn ein Test eh keine Auswirkungen mehr hat. Wie aufregend! (Besonders spannend finde ich, wie egal mir das mittlerweile ist).
Gegessen:
Toast mit Rettungshonig
Aufgewärmte Nudeln und Rest Salat
Blumenkohlkokossuppe aus dem TK-Schrank
Gelesen:
"Wer ohne Sünde ist" (ich liebe diese Reihe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen