Samstag, August 07, 2021

070821 Whole again

 Mindestens zwei tolle Sachen sind heute passiert (und zwar zusätlzlich zu "Es ist Wochenende, wir können ausschlafen, Kaffee im Bett trinken und haben (eigentlich) nix vor")

1. Die Kinder sind wieder da. Wir haben sie sehr, sehr, sehr vermisst (s. Eintrag von gestern), für wenn sie mal ausziehen müssen wir uns was überlegen, es kann nicht angehen, dass wir uns nur zu zweit langweilen. Also: wäre besser, wenn dann das Wetter besser wäre UND die Pandemie vorbei wäre. Sie sind .... gross, sehr gross, sehr zerstochen, haben sehr tiefe Stimmen (ich nehme an, zum Teil wird sich das geben, wenn sie nicht mehr 8h am Stück den Mos-Eisley-Cantina-Band-Song gröhlen), mit neuen Narben (Brandnarben, Stock zwischen zwei Finger gerammt, "Eiterblase am Nacken" wtf?,  Blasen am Fuss, Mückenstiche und einige Male "Hä, keine Ahnung?!"), sie haben viele Abenteuer erlebt, Sturm, mehr als genug Regen, 24h Game, Hike, Prüfung, Pfaditaufe der Kleinen, Lama-Trekking Kühe füttern, Kälber versorgen, in der Scheuen schlafen, also Millionentausendmal mehr als wir.


2. Ich habe uns einen Urlaub gebucht. So richtig mit weg, Flug (ja, danke ich weiss), Mietauto (lustig: ich wurde darauf hingewiesen, am besten nur direkt zu buchen, nicht über so Sammelanbieter, weil dann gern Doppelbuchungen und dann schaut man blöd aus der Wäsche. Ich habe also bei den beiden internationalen Autovermietungen, die ich spontan kennem geschaut, einer war ungefähr 50% teuer als der, den ich von der Arbeit aus kannte und als teuer im Hinterkopf hatte, dann ist mir eingefallen, dass wir über den Mitarbeiterverband noch irgendwelche Companyconditions haben. Also: in die Arbeitsumgebung eingeloggt, überprüft, das war der dritte, den ich gar nicht soooooo international in Erinnerung hatte und MIT Corporate-Vertragsbedingungen kostete der Anbeiter ohne Witz 3x soviel wie der von mir ohne jede Optimierung ausgesuchte. Ich lass das mal so stehen. Lol.) Also: wir werden in den Herbstferien für eine nicht ganze Woche nach Island fliegen. Einen Tag, nachdem L. aus dem Klassenlager zurückkommt, wir kommen einen Tag, bevor Q. zu seinem Futura-Kurs aufbricht, zurück. Ich bin mir der Corona-Situation in Island und überhaupt bewusst, habe für die aktuellen Einreisebedingungen und strenger vorausgeplant, es ist wie es ist, ich muss raus hier, sonst drehe ich durch. Und wenn wir als 4x voll geimpft uns das nicht trauen können, wer dann? In diesem Sinne: wir habe ein Studio in Reykjavik direkt am Hafen, wir werden eine geführte Nachtwanderung zu dem aktiven Vulkane auf der Halbinsel unternehmen, in noch zu definierenden heissen Quellen baden, Thingvellir besuchen, (da hatten wir letztes Mal keine Lust mehr), immer noch nicht das Heringsmuseum besichtigen, aber hey: we will be back!, und alles andere (Whale Whatching? Gletscherwanderung? Jökulsarlon? Nordlichter? Schauen wir dann noch, auf jeden Fall: RAUS und mal was anderes als immer die gleichen 567 Bäume hier! Und wenn wir wegen Vulkanausbruch oder Corona dort festsitzen, so be it, ich könnte mir 400Millionen schlimmere Orte dafür vorstellen.). 

Ansonsten: Geschenk für die Superburschine fertig gemacht, endlich mal wieder für 4 gekocht, Wein getrunken, gelesen, gecrosstrainert, gestrickt, die Kinder gedrückt. Es könnte schlimmer sein.

Keine Kommentare: