Dienstag, Juli 27, 2021

270721 ECHOEChoechoooo

 Von Jonny vor 4 mit Hunger geweckt worden, naja, mei, ist halt so.

Weckerläuten um sechs, ich habe tatsächlich die "Gute Nacht"-Whatsapp-Nachricht von Q am Abend vorher verschlafen :-) (ok, der Inhalt war genau "Gute Nacht", also so viel habe ich dann auch wieder nicht verpasst).

Die Insta-Story der Pfadis gecheckt, es scheint allen gut zu gehen. Ich habe Q.s kaputten Fuss im Bild gesehen, er sah okay aus, ich habe L. im Bild gesehen, er hatte nicht offensichtlich schlechte Laune und/oder Heimweh (anscheinend haben sei gestern 7h27min den StarWars-Kanntina-Song gehört und dazu getanzt und naja, das war mein Ohrwurm heute.

Dann schnell gefrühstückt und auf den Crosstrainer gesprungen, weil ich ja bis zum Auftauchen der Putzhilfe heute mit Duschen und Schminken fertig sein wollte. Hätte ich mich gar nicht beeilen müssen, sie kam nämlich nicht. Angeblich ein Missverständnis ("Bis einschliesslich 20.07." ist jetzt nicht so missverständlich, wie ich finde, aber naja) und ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder in einem "Falls sie kommt, macht sie es super sauber"-Status sind, das hatte ich schon mal und möchte das nicht wieder. Nun ja.  Ich werde ein Auge drauf haben respektive mein Google Sheet weiterführen und dann schaumamal.

Der Hübsche war heute im BüroBüro und so war ich seit ewigen Zeiten den ganzen Tag mutterseelenallein zu Hause. Immerhin kam Sansa zweimal platschnass und struppig nach Hause und liess sich  schnurrend Kletten und Blätter aus den nassen langen Haaren bürsten (dann rollte sie sich im grossen Sitzsack ein und schlief zwei Stündchen).

Achtung, jetzt kommt was, wo Leute, die mich schon mal live erlebt haben, vermutlich herzlich lachen müssen, aber mei, man kommt ja in so einer Pandemie auf abstruse Gedanken.

Sie kennen ja alle die allgemeine Einteilung in Intro- und Extrovertiert, nach der Introvertierte Energie beim Alleinsein, wie sagt, man, schöpfen (? das klingt komisch. Sammeln? Gewinnen?), während Extrovertierte im Zusammensein mit anderen Energie schöpfen (wirklich schöpfen? hm.).

Bei allen Persönlichkeitstests trallala kommt bei mi rja immer raus, dass ich 100% extrovert bin, aber nach 17 Monaten keinen Tag, keinen halben Tag allein habe ich irgendwann gedacht:"Vielleicht bin ich doch introvertiert, ich hätte so gern meine Ruhe und keinen um mich rum, ich kann mich ja nicht mal denken hören, bei dem Trubel hier."

Naja. Gestern abend war der Hübsche abends beim Sport und ich nach 100 Jahren zum ersten Mal wieder allein im Haus. Das war sehr, sehr toll. Die gesamten 3 Stunden, die er weg war. Danach habe ich mich sehr gefreut, als er wieder kam. Heute hingegen musste ich schon um viertel nach 11 zu Mittag essen, weil es so anstrengend war, dass KEINER da war, mit dem ich kurz einen Kaffee trinken konnte, dem ich nur kurz eine Nachricht ein Stockwerk weiter rauf schicken konnte und dann ein paar Sekunden später am Atmen oder so hören konnte, dass er sie bekommen hat, keiner, keiner, keiner (okay, und ich hatte natürlich nach dem Sporteln in der Früh sehr viel Hunger und der Nudelsalat war sehr lecker). Der Nachmittag war dann richtig, richtig, richtig lang und zwar nicht, weil ich nichts zu tun gehabt hätte, ganz im Gegenteil, aber es war KEINER DA!

Und naja, worauf ich hinaus will: ich bin vielleicht doch nicht introvertiert und 3 Stunden allein alle 17 Monate reichen mir zum Auftanken. (Wenn ich gewusst hätte, dass die Putzhilfe heute nicht kommt, wäre ich ins Büro gefahren, da sind nämlich auch Leute. Sogar welche, die ich die letzten 17 Monate nicht getroffen habe.)

Nun ja. Morgen bin ich nochmal daheim, aber da kommen die Elektriker und bringen die Wohnzimmerbeleuchtung an, das wird bestimmt toll (und nein, keine Sorge, ich werde sie nicht nerven und daneben stehen und labern, also höchstens ein bisschen, so Spässchen machen und so) und am Donnerstag fahre ich ins Büro und habe Meetings mit Menschen (und auch einige am Computer) und sogar eine Mittagessenverabredung. Was freue ich mich darauf!

Sonst: wir haben dann am Abend noch gemeinsam die Bäder durchgeputzt (ich hatte mich gestern abend sehr auf blitzende Bäder gefreut, die habe ich jetzt, wenn auch selber zu Blitzen gebracht), jetzt schaue ich noch schnell die GA FOlge fertig, die ich, SOWEIT IST ES NÄMLICH GEKOMMEN, heute beim mutterseelenallein Nudelsalatessen angefangen habe, und dann werde ich mit dem Hübschen zusammen Abendessen. Nudelsalat. Der ist nämlich nicht nur gut, sondern auch ganz schön viel.

Keine Kommentare: