Mittwoch, Juli 14, 2021

140721 Chin up

 Neuer Tag nach aktuellem Standardablauf: es schüttet den ganzen Tag und ich chauffiere zu einem Arzttermin um 8 Uhr morgens. (ich beschwere mich nicht, es ist, wie es ist, wir alle hätten es gern anders).

Ich selber sehe meine Stärken ja in Planung (und Ausführung dieser Pläne) für alle Eventualitäten, immer einen Plan B-Z in der Hinterhand und einem kaum kleinzukriegenden ansteckenden Optimismus. Well. Ersteres ist aktuell sehr, sehr hilfreich, zweiteres wird auf eine ordentliche Probe gestellt. Ich meine: "Oh, L. ist zu jung für die angedachte geführte Gletscherwanderung im norwegischen Hochland, ich habe auch keine Ausnahme rausverhandeln können, aber schaut mal: Alternativplan: Privattour mit dem Schlauchboot über den Fjord!" ist was anderes als "Oh, das EKG-Resultat ist noch nicht da, ich musste das Hotel für den Heimattrip deshalb stornieren, aber yay, Q., dafür habe ich für dich morgen früh einen Physiotermin bekommen!". Aber gut ist es trotzdem, halt nicht YAY, TOLL!-gut. Damit wir da ein bisschen näher drankommen (ich gehe mal fest davon aus, dass es morgen immer noch schüttet), habe ich beschlossen, dass wir nach Q.s Physio morgen alle zusammen (mit all den Rentnern) ins Solebad gehen.

Sonst so: naja, gehadert mit allem, schlechtes Gewissen gehabt, weil ich gegebene Zusagen nicht einhalten kann, bisschen beruhigt gewesen, dass es trotzdem funktionieren wird, komatöses Mittagsschläfchen gemacht (daraus wie immer bei untertags schlafen mit schlechter Laune und bisschen traurig, weil sich nicht alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, aufgewacht), KEINE Sportelrunde eingelegt, 4kg Münz in eine nicht funktionierende Parkuhr am Bahnhof in einem anderen Nachbarsstädtchen eingeworden, grosse Mengen Obst eingekauft, wo wir doch noch einen Tag länger zu Hause sein werden als geplant, mich gefreut, dass wir das offizielle OK für einen Heimtaurlaub in der Lightvariante bekommen haben, Hotel storniert (rechtzeitig für kostenfrei, auch wenn die Bestätigung noch aussteht, morgen muss ich neu buchen).

Alles in allem: geht so, mehr aber auch nicht.

Keine Kommentare: