Montag, Juni 28, 2021

280621 Oh lala

 Was soll ich sagen: soweit läuft alles nach Plan, wir haben wieder eine Waschmaschine (mit Farbdisplay), die ersten zwei Maschinen sind durch.

Das ist auch gut so, die Wäsche lagerte nämlich bisher in der Badewanne und die brauchen wir ja jetzt zum Abspülen, weil: wir haben keine Küche mehr. Ich bin sehr beeindruckt, es ist ALLES raus, die neuen Anschlüsse für Strom etc sind in die Wand gespitzt, die Staubschutzwand steht (noch, die Katzen finden sie sehr, sehr spannend), es ist bisher noch kein Drama und kein "upsi" passiert.

Und doch: ich bin echt beeindruckt, wie mich die Unordnung etc stresst. Ich weiss auch nicht, warum ich dachte, normale (naja, stressige und ausserdem die letzte Woche vor dem Urlaub, wo alles fertig werden muss) Arbeit, Baustelle im Haus, Kind mit gebrochenem Fuss im Haus, keine Waschmaschine im Haus, keine Spülmaschine, keinen Ofen/Herd, NICHTS da, wo es hingehört, ein Kind in der Schule, lauter Schuljahresabschlussendtermine, zweimal IMPF und die Aussicht auf keinen Sommerurlaub und halt die letzten 16 (?) Monate in den Knochen, einfach so locker weglächeln zu können. 

Alles einzeln oder wenigstens nicht alles auf einmal häte wohl geklappt, aber heute war ich kurz vorm Auszucken, als die Waschmaschinenleute dreimal angerufen haben, weil sie die Zufahrt nicht gefunden haben (obwohl ich den Verkäufer genötigt hatte, die Erklärung in den Auftrag zu schreiben, dann, als sie (gefühlt) unendlich genervt geschnauft und geflucht haben, als die Waschmaschine halt wie angekündigt aus dem zweiten Stock runter und die neue wieder rauf musste (vielleicht waren sie gar nicht genervt, sondern nur angestrengt), aber ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich dann einfach ins Arbeitszimmer zurückgezogen habe und den Hübschen das machen liess.

Wer Eindrücke von keiner Küche haben will, kann in den Instatories schauen, ich werde das alles in die Highlights packen, dann verschwindet es auch nicht direkt.

Keine Kommentare: