Samstag, Juni 26, 2021

260621 Kribbelig

 Gestern und heute noch mehr haben wir nicht nur die Küche, sondern mehr oder weniger das ganze Erdgeschoss ausgeräumt oder wenigstens alles in die Mittes des Raums geschoben.

Montag morgen kommen nämlich die Handwerker und reissen die alte Küche raus, das ganze Erdgeschoss wird neu gestrichen, es kommt eine neue Beleuchtung ins Wohnzimmer und natürlich die Küche (ich glaube, das ist der Stand der Dinge dann nächstes Wochenende). Dann kommt die neue Küche und angeblich ist bis auf die Glasrückwand alles am 7.7. fertig. 

Wer mich nur ansatzweise kennt, weiss, wie entspannt ich an diese Sache rangehe :-).

Anyway: wir haben ausgemistet, raufgeräumt, zwei Schränke muss ich morgen noch ausräumen und ein Bücherregal.

Dementsprechend minimalistisch ist der Rest, der für Kochen und Essen noch da ist (ich bin ja fast froh, wenn Montag mittag ist und die alte Küche weg und ich nicht blind in leere Schubladen greife :-)).

Dann: ich war heute mal wieder im Städtchen auf der anderen Seite der Grenze, ich hatte mit dem ersten Friseurtermin nach November ja für alle Fälle bis 14 Tage nach Impfung gewartet. Dementsprechend viel war abzuschneiden, ich habe mich so, so, so, so sehr gefreut, die Friseurin und den Inhaber wiederzusehen!

Sonst: Schwurblerszene stehlt stabil: es wird immer noch auf dem Marktplatz über Menschenrechte und Impfungen und was auch immer geschwurbelt,während das Leben drumrum wie vor Corona dran vorbeiläuft (Maskenpflicht IN den Läden, that's it).

Ich habe mit Genuss die zu ersetzenden Sachen in der Küche (Brotkasten, Salatschleuder, Butterdose, Küchenrollenhalter, Knoblauchtopf, weil der, den wir haben ist noch von vor 2002 aus München vom Plus an der Ecke Rheinstrasse/Leopoldstrasse, fettverspritzt, angeschlagen und NIE hübsch und auch aus Nostalgie nicht zu retten. Anders als das Nudelsieb, das mit ein paar anderen Sachen aus dem Küchenstarterset von Ikea, mit dem der Hübsche und ich 1999 in unsere erste gemeinsame WOhnung gestartet sind, immer noch seinen Job macht). Ich musste über mich selber lachen, als ich mir beim Aussuchen zusah: unsere Küche wird ja hellgrau/anthrazit auf anthrazitfarbenem Boden und mit schwarzer Granitabdeckung, schwarzem Quooker und sogar schwarzem Granitwaschbecken und schwarzem Ablfusssieb (für 250Franken Aufschlag, aber hilft ja nix). Die Küchenfrau meinte: "Das wird sehr clean und schlicht, man kann ja dann evtl mit der Glasrückwand oder Accessoires noch Farbtupfer setzen." Meine Schwester meinte zu den Entwürfen: "Cool, und welche Farbe?".  Ich habe heute ALLES in "frechem Streingrau" mit Holzdeckeln gekauft. Das wird alles sehr, sehr schön.)

Abendessenmachen war dann bisschen stressig, weil nix da war, wo es IMMER war, Jonny auch nicht, der hat den Traumtag in den Feldern länger, als es für mich cool war, genossen, alles in allem bin ich durch und müde, und bereit für einen gemütlichen Filmabend mit den Jungs.)

Keine Kommentare: