210521 Frei-Tag. LOL
Eigentlich hatte ich für heute geplant, Überstunden aubzubauen. Allerdings hatte ich gestern abend in dieser Woche schon 45h gearbeitet, also wäre ein Abbau eh nicht möglich. Stattdessen habe ich also "Ferien vom Vorjahr" eingegeben, ich alter Fuchs.
Nicht überraschend, nachdem ich ja die ganze Woche praktisch nur gearbeitet, gekocht und gestrampelt habe, aber der freie Tag war gar nicht mal besonders frei. Aber hey, jetzt ist ja langes Wochenende und das auch noch sturmfrei, weil die Kinder ja morgen ins Pfila fahren.
Damit es nicht wie die letzten Tage erst um halb 10 abends passiert, habe ich den Tag direkt nach dem Frühstück um halb sieben mit einer Crosstrainereinheit gestartet. Ich bin überrascht, wie überrascht ich war, dass meine Beine immer noch sehr müde waren, nachdem ich gestern eben um halb 11 erst vom Gerät runtergestiegen bin.
Geduscht war ich bereit zum Wocheneinkauf, aber der Coop hatte noch nicht offen, also habe ich (kleine Übersprungshandlung) den Pizzastahl mal wieder ordentlich geschrubbt und eingeölt und eingebacken. Und, weil ich schon dabei war, alle Backbleche auf Hochglanz geschrubbt. Und die FFP2 Masken, die der Hübsche und ich ja immer nur kurz tragen, aufgebacken (die Kinder tragen jeden Tag eine frische in der Schule, wir tragen sie ja nur zum Einkaufen, Arzt oder wenn wir eine neue Küche planen oder so).
Dann: Wocheneinkauf, heute mal ganz allein. Vermutlich reichen Chips und Gummibärchen und Schokolade nur bis Dienstag oder so.
Daheim habe ich nach dem Einräumen (ich hoffe sehr, meine Abschätzung ist richtig und der neue Kühlschrank und Gefrierschrank sind in Summe ein bisschen grösser als jetzt, mit zwei hungrigen Teenagern und 2 Erwachsenen im Homeoffice und nur einmal die Woche einkaufen reicht unserer gerade so mit ein bisschen arg viel quetschen.) dann den ersten Friseurtermin seit November abgemacht. Es wäre auch jetzt erlaubt, aber ich habe mich auf 2 Wochen nach 2. Impfung eingestellt und so mache ich das jetzt auch. Damit startet der Küchenumbau dann mit frechem Kurzhaarschnitt! Ich habe noch nachgefragt, weil die Kontaktverfolgung im Friseurladen via Luca-App stattfindet und neben all den Datenschutz- und Tralalala-Bedenken KANN ich die gar nicht installieren, weil mein Handy HomeCountry Schweiz hat und da gibt es die App gar nicht im Playstore. (oder gab es sie vor zwei Wochen nicht, als ich das letzte Mal geschaut habe). Dem Haareschneiden steht das trotzdem nicht im Weg, weil ich händisch erfasst werden kann und ich habe sozusagen Compliancepunkte bekommen fürs Fragen.
Dann war Mamataxi angesagt, etwas, was ich ja praktisch NIE mache, weil wir ja extra an einen Ort gezogen sind, wo die Kinder alles selber zu Fuss erreichen können oder halt mit dem ÖV. Heute aber ging das nicht, weil wir in Q.s Mittagspause von 12 bis 13:30 drei Orte weite rzum Corona-Schnelltest musste und zwar pünktlich um halb eins, L. auch, und so habe ich Q. vor der Schule eingesammelt, bin mit einem Schlenker bei unseren Briefkästen vorbei zum L.-Einsammeln mit beiden ins Nachbardorf zur Walk-In-Hausarztpraxis gefahren, in der eine der Pfadileiterinnen arbeitet und die Testslots reserviert hatte. Anmeldung ausfüllen, Kinder mit Krankenkassenkarte reinschicken ("In einem Ohr gings nicht so tief rein, da hat sie dann das andere genommen" "OHR?!""Dings, Nasendings!"),15 Minuten warten, dabei die mitgebrachten Sandwiches/Salatbowls verdrücken, negative Testresultate abholen, Q. wieder zur Schule bringen (rechtzeitig zur Deutschstunde), mit L. wieder heim. (ich weiss schon, warum wir hierher gezogen sind, auch wenn das nicht der lauschigste Ort aller Zeiten ist, aber ALLES, (Sport, Musik, Freizeit) mit Rad, zu Fuss, mit ÖV erreichbar ist).
Daheim ging es dann ans Französischlernen (L. hat nächste Woche einen Test und das Wochenende fällt wegen Pfila zum Lernen flach), Packen (Ich, obwohl das eigentlich die Kinder mit Packliste super alleine machen, aber eben: L. sollte lernen, Q. hat Schule bis viertel nach fünf, ich habe frei, da bin ich mal nett.) der beiden Lagerrucksäcke und dann noch zum Augenarzt (ich glaube, das habe ich gar nicht erzählt? Ich habe jetzt nicht nur eine Hausärztin, sondern auch einen Augenarzt, weil ich eine "Episkleritis" habe. Was gut ist, weil ich DACHTE, dass mein Auge vielleicht platzen würde oder eine Hirnvene oder irgendwas in meinem Kopf und nein, ich muss nur Augentropfen nehmen und es wird. Ich bin sehr zufrieden, weil es sich eben nicht mehr nach Platzen anfühlt, der Arzt noch nicht so, aber wir werden uns einigen).
Ich habe aus Kleingeldmangelgründen die "SBB Park + Rail" App installiert, das war erstaunlich langwierig, aber ich kann jetzt an allen Schweizer P&R Parkplätzen per App bezahlen.
Daheim: fertig gepackt, Pizzaofen vorgeheizt, mit dem grossen Kind durch alle Kleiderschränke gegangen, um zu schauen, welche Jeans ihm noch passen würden, und deshalb endet das jetzt abrupt, weil der PizzaTEIG noch fehlt und vier Leute sehr hungrig sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen