Sonntag, Dezember 27, 2020

271220 Kälte tanken

 Gestern abend wurde es ein bisschen spät, weil "Tenet" recht lang ging (der Hübsche war ein bisschen zu müde und dementsprechend unzufrieden, weil er nicht ganz "druskam". Ich fand ihn superst, Q. auch und dank Q. bekommt der Hübsche ja alles erklärt :-)).

Sansa hat sich (das Fenster war offen und es hatte draussen deutlich unter null Grad) die ganze Nacht auf mir eingerollt und nach ihrer Morgenrunde in meine seitliche Bauchkuhle gekuschelt. Das finde ich sehr, sehr schön, weil sie sonst nicht soooo anhänglich ist und Jonny sich den Hübschen als Kuschelpartner der Wahl (nicht in der Nacht) ausgewählt hat.

Skurrile Träume und einen muss ich mit Ihnen teilen, weil er meine Gedankenwelt ganz gut widerspiegelt. In meinem Traum waren wir dran mit geimpft werden und wir gingen also zu diesem Impfzentrum (ich habe mir gestern aus Gründen das genaue Prozedere in Bayern durchgelesen) und bekamen einen Infozettel, auf dem stand, dass aufgrund der extremen Dringlichkeit in der Impfstoffproduktion auf den letzten Schritt verzichtet worden wäre, nämlich die Isolation des Impfstoffes aus den Hühnereiern, in denen er gezüchtet würde. Die nötige Impfdosis für einen Erwachsenen wären sechs Eier und jeder solle sich sechs aus dem grossen Eierkorb da vorne auswählen. Die Eier waren ein bisschen kleiner als die normalen Hühnereier, die wir sonst so haben (gestern gab es zum Raclette Wachteleier und ich bin bei uns in der Familie der dedicated Wachteleieröffner) und so konnte ich meine sechs Impfeier gerade so in einer Hand in die Impfkabine tragen. Ich sass da also mit meiner Glibberaversion und überlegte, ob der Impfstoff beim ERhitzen kaputt gehen würde (ziemlich sicher), ob auch bei Spiegeleiern (ja), und ob ich jetzt wirklich diese sechs Eier runterschlürfen müsste (ja). Ob ich sie einzeln direkt aus der Schale schlürfen sollte oder in ein Glas und verrühren oder halt so runterwürgen und ich war wirklich unglücklich, weil ich wusste, dass das jetzt halt sein muss, aber halt so unglaublich ekelhaft. Und ja, ich war echt, echt glücklich, als in dem Moment kleine nasse Katzenfüsse in mein Gesicht tatschten und mir bewusst wurde, dass wir, wenn wir denn dran sind, den Impfstoff aus einem wunderbar sauberen, klaren, unglibberigen Vial aufgezogen bekommen würden. Hach. Das war schön.

(Zum Frühstück dann fast wieder alles zunichte gemacht, mir ist nämlich rausgerutscht, dass die Vitamine in Joghurt angerührt  wegen der unterschiedlichn Löslichkeit des gelben und des roten Zeugs aussehen wie Blut und Eiter Tequila Sunrise, und weil ich die einzige bin, die das mit Joghurt isst, brachte ich nur mich selber fast zum Würgen, die anderen haben nur den Kopf geschüttelt und ihre Brühe runtergetrunken).

Sonst: Gecrosstrainert, dabei "Zimmer 2806" angeschaut (spannend, ich hatte den Ausgang der Strauss-Kahn-Affäre ganz anders in Erinnerung.), bisschen kürzeren Spaziergang im Nachbarstädtchen am Rhein entlang gemacht, weil es kälter war als gedacht, daheim Marzipanhörnchen gebacken und für gut befunden, am Jahresrückblick weitergeschrieben, überhaupt ist der Tag sehr schnell vergangen. Hmpf.

Jetzt aber: Selbergebackenes Fladenbrot (Butter ist alle, das ist schon ewig nicht mehr passiert!) mit Falafeln / Vegi-Döner und Gedöns füllen, wenn die Herren sich von ihrer Insel respektive der Bonusmaterial-BluRay losreissen können.

Keine Kommentare: