Samstag, Dezember 26, 2020

261220 Nach dem Fondue ist vor dem Raclette

 Schon wieder ausgeschlafen. Entweder ist es der neue Pyjama oder die Kuschelkatze, die sich ab halb acht nach einer ersten Runde draussen gemütlich als Epressolöffelchen einkuschelt.

Die Jungs bekamen arme Ritter zum Frühstück (ich habe die in diversen Familienurlauben als Baguette-Verwertung mehr als genug für ein ganzes Leben gegessen), ich löffelte meinen Joghurt mit dem Vitaminpulver (damit geht es: die 8g Pulver in einen grossen Teelöffel Naturjoghurt und dann runter damit) und speiste mondän Hefezopf mit Kümmelkäse und Quittensenfsosse.

Für die Ausgeglichenheit schwang ich mich auf den Crosstrainer, strampelte ein Stündchen, duschte, machte mich ausgehfein (mir egal, wenn mich keiner oder die Familie oder die anderen Leute, die in der Sonne in demGemeindewald pilgern,  sehen, ich schminke mich einfach, weil ich es mag), und dann ging es in der kalten Sonne in den Wald, ein bisschen nach oben und über die Gegend gucken. Auf dem Heimweg kam Jonny mit nach Hause, Sansa kam uns entgegen und so wärmten wir uns alle gemeinsam daheim auf, der Hübsche und ich mit der geklärten Fonduebrühe von gestern mit Asianudeln und kleingeschnippeltem Gemüse.

Auf dem Sofa Mandalorian und Plätzchen, dann Lesen (ich), "Cyberpunk 2077" (Q und der Hübsche) und Animal Crossing (L.).

Eigentlich hatten wir für heute "mal nix spezielles" zu Essen geplant, aber jetzt ist noch fast die Hälfte an Raclettekäse übrig und ein bisschen Fonduefleisch und der Raclettegrill ist eh noch nicht wieder aufgeräumt, also heute nochmal Raclette und die Jungs brutzeln sich oben drauf noch die Rindfleisch / Strauss-Reste.

Das war auch schon ungefähr alles an Aufregung, wir tasten uns bei jedem Frühstück vorsichtig an die Frage des Skiurlaubs im Februar. Wir haben bis zum 9. Januar, um uns zu entscheiden und naja, ich glaube, wir wissen schon, was die vernünftige Entscheidung wäre.

Alles in allem sehr, sehr unspektakulär, aber naja, vermutlich ist es genau das, was wir brauchen. (Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Schlafen. Aber heute abend schauen wir "Tenet" an, ich bin sehr, sehr gespannt!)

Keine Kommentare: