Mittwoch, November 25, 2020

251120: Frost

 Es ist soweit: es hat hier unter Null, zwar nicht den ganzen Tag, aber in der Nacht, morgens und auch am Abend wird es richtig, richtig schön kalt. Ich komme in meinen Wohlfühlbereich!

Habe wieder mit Pudelmütze geschlafen, das ist immer noch gemütlich.

Arbeitstag: sehr, sehr spannend, ich habe nicht wirklich geplant, sondern eher aus "So, jetzt habe ich dem Geplänkel lang genug zugesehen" heraus die Grenzen meiner Rolle weit überschritten und sehr deutlich gemacht, welche Vorraussetzungen meiner Meinung nach gegeben sein müssen, dass das grosse Prestigeprojekt nicht verhungert. Wieder gelernt: ich bin am besten und überzeugendsten, wenn ich ohne Hintergedanken und grossen Plan ehrlich meine Meinung und Überzeugung teile, ich darf nicht vergessen, dass meine Begeisterung und Euphorie und das damit verbundene Committment meine grössten Pluspunkte in der Zusammenarbeit und dem an Bord holen von anderen sind. (neben meiner extremen fachlichen Schlauheit, Witzigkeit und meinem guten Aussehen und glänzendem Haar natürlich.)

Der Satz, der mich von einem Kollegen am meisten gefreut hat heute, war:  "... you cannot remain the alone being super committed in this team !" (wobei ich "the alone" ein bisschen komisch finde, aber hey, ich bin nicht der fast native speaker.

Also: könnte sein, dass ich da grad sehr viel Schwung angegeben habe, es war aber nötig. Ich freue mich, dass ich wieder die Zeit, Musse, Energie habe, wieder solche Sachen anzudenken und -stossen.


Sonst: mit L. viel über Muskeln, Blutkreislauf und innere Organe geübt, mir von Q. erzählen lassen, was er alles über den 1. Weltkrieg weiss, nach 25 Minuten Vortrag ohne Luftholen Pausenzeichen gemacht, ich glaube, er ist gut auf den Test vorbereitet (wenn Sie Fragen zum und um den 1. Weltkrieg haben, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um sie zu stellen.). Kurz habe ich gedacht, man hätte DAMALS noch einfach aus einem Krieg aussteigen können, wenn man nicht mehr mag, aber das war auch damals nicht so, man konnte schon aussteigen, musste aber natürlich die Niederlage eingestehen. (Anscheinend war es damals auch noch nahezu verpönt, mobilzumachen und erst dann den Krieg zu erklären, wo sich der Gegner dann gar nicht ordentlich vorbereiten kann.

Beim vorletzten Meeting höllische Kopfschmerzen bekommen, so mit Schüttelfrost und Übelkeit. Immerhin habe ich nicht auf die Tastatur gespuckt und vor dem letzten Meeting noch eine Tablette genommen. Das habe ich dann übrigens mit L. zu Fuss absolviert, er hat heute Blockreligionsunterricht und ich brauchte frische Luft und hatte auf dem Rückweg noch was im Dorf vor, deshalb sind wir zu Fuss zur Kirche gelaufen, ich mit den Kopfhörern drin. Es war wunderbar eisig kalt und dunkel, traumhaft!

Auf dem Rückweg war ich dann zum ersten Mal in den 12 Jahren, in denen wir hier wohnen, in dem Boho-Chic-Blumenladen im Dorf. Ich habe ungefähr vorletztes Jahr das erste Mal gedacht, dass ich gern mal einen richtig schönen, fertig gekauften Adventskranz hätte anstatt immer leicht anderer, aber immer irgendwie ähnlicher Kombinationen aus unserem Dekozeug. Letztes Jahr habe ich das dann wieder gedacht, aber jedesmal war ich mit diesem Gedanken erst nach dem ersten Advent fertig, als der Adventsteller mit unserem Zeug schon auf dem Tisch stand. Dieses Jahr habe ich mich eher dran erinnert und in meinem Kopf formte sich etwas mit altrosa Kerzen, ein bisschen Glitzer und auf gar keinen Fall Kitsch. In der Blumenabteilung des lokalen Supermarkts und des Supermarkts auf der anderen Seite der Grenze gibt es schon seit ein, zwei Wochen Adventsdinge, aber zum allerersten Mal seit ungefähr 15 Jahren absolut nichts in altrosa. Oder grau, das hätte ich mir ja auch noch eingehen lassen. Nein, es gibt nur Grün, Knallrot, Knallweiss oder Silber. Hmpf.

Dann ist mir aber der Blumenladen im Dorf eingefallen und dieses Jahr ist eh was anderes, und warum soll ich mal nicht echte Profis ranlassen? Ich war also heute in dem echt wunderschönen Blumenladen, habe kurz geschluckt, als ich die Preise sah, aber eben: es ist Pandemie, wir haben das Ding dann vier Wochen auf dem Tisch stehen, wenn nicht jetzt, wann dann? Und jetzt wird ein so ähnlicher Kranz wie einer dort, der halt blaue hohe Kerzen hatte, mit altrosa dicken Kerzen und mit rosegold-Glitzerelementen statt Goldglitzer aus Eukalyptus ganz neu für mich gebunden und ich kann ihn am Samstag abholen. Ich freu mich schon sehr!

Gegessen:

Special K

Kürbiscurry von gestern

Linsensuppe auch von gestern

Mandarinen


Gelesen: Jo Nesbös neuestes

Gesehen: "The Crown" beim Strampeln, "This is us"

Stressleveldurchschnitt gestern: 34

Selbstbeweihräucherung: was angestossen


Und jetzt: Feierabend





Keine Kommentare: