Montag, November 02, 2020

021120 NOVEMBER!

So geht das ja nicht: in meinem Kopf ist ein bisschen Zeitsuppe, ich kann nicht ohne aktiv nachzudenken sagen, ob es jetzt November oder März ist oder vielleicht schon Februar (all die Fixpunkte im Jahr: Geburtstage, Obstsaison, Adventskalender besorgen, Ferien buchen (hahahahaha), alles muss ich kurz abgleichen, um zu sehen, wie weit wir sind). Und so habe ich gestern ganz vergessen, unsere Novemberpläne festzuhalten, jetzt aber:


November. Wir werden
  • nicht nach Bayern fahren (erstens weil nicht die Zeit für nicht unbedingt nötige Reisen, zweitens ist die Schweiz immer noch Risikogebiet aus deutscher Sicht und ich habe keine Lust und Zeit für 2 Wochen Quarantäne und auch nicht darauf, uns beim Anstehen bei irgendeinem Testcenter am Ende noch anzustecken)
  • nicht auf die Herbstmäss gehen 
  • uns für eine weitergehende Schule für Q. entscheiden (alles per Zoom, es ist, wie es ist)
  • nicht zum Elternsprechtag an Q.s Schule gehen oder den Unterricht besuchen (weil: ist nicht. Ich habe Q. schon gefragt, wie peinlich es ihm wäre, wenn ich dem Chemielehrer das, was ich ihm sonst am Elternsprechtag gesagt hätte, per Mail schreiben würde.)
  • Notenzwischenstand der Kinder bekommen incl Indikation, was das für beide in Sachen Schulform nächstes Jahr bedeutet (ich bin nicht wirklich nervös, ein bisschen aber schon)
  • nicht an einer Podiumsdiskussion zu einer Buchveröffentlichung teilnehmen, für das ich interviewt wurde, weil ist nicht. Das ist wirklich schade, ich hätte mich sehr gefreut, einen Minibeitrag dazu zu leisten, dass das Buch einen guten Start bekommt, das Thema liegt mir halt echt am Herzen. (Habe extra mit unserer HR-Abteilung abgeklärt, ob ich das machen darf. Darf ich, solange ich die Treuepflicht einhalte. Kaufen kann man das Buch übrigens ab heute (glaube ich).)
  • Hoffentlich keinen Geburtstag vergessen
  • die Adventskalender füllen / parat machen (nur Q. fehlt noch)
  • langsam, aber sicher die Weihnachtsdeko vorholen
  • keine Party für meinen Geburtstag planen
  • L. nicht zum Zukunftstag zur Arbeit mitnehmen. Erstens: ich gehe ja selber physisch nicht zur Arbeit, zweitens: der Zukunftstag wurde von Organisatorenseite schweizweit abgesagt. Was wir aber machen werden: einen Online-Zukunftstag besuchen.
  • So wie es aktuell aussieht, werden die Pfadiübungen (incl Nachtübung und Zopfbackaktion der Pios) stattfinden, die Elternevents eher nicht, aber was weiss man schon, nech?
  • hoffen, dass wir und alle unsere Lieben gesund bleiben in jeder Hinsicht.
Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf da draussen!







Keine Kommentare: