Samstag, Mai 16, 2020

160520: #scoutingathome

Ausgeschlafen, frische Semmeln gebacken, im Bett Kaffee getrunken.
Beim Frühstück Tagespläne geschmiedet:
bisschen aufräumen,
die Pfadichallenge erledigen
Sporteln
Dark-Rewatch starten (im Juni startet die nächste Staffel und diesmal darf L. mitschauen. Damit er weiss, worum es geht und auch wir wieder wissen, wer wer und wann ist, schauen wir nochmal gemeinsam alles von vorne an.

Die Pfadichallenge ist echt süss gemacht, wir haben Fleckchen bei uns im Wald entdeckt, an denen zumindest wir Erwachsenen noch nie waren. Die Kinder natürlich schon, die kennen jede Feuerstelle. (ich wusste gar nicht, dass es im Wald einen echten Teich (mitsamt zwei Goldfischen und jeder Menge Kaulquappen) gibt.
Wir haben Walter gefunden (leider war der Arm etwas .... locker), haben dort noch den Stein, den wir auf der letzten Wanderung gefunden haben, hinterlassen, und dann am Ziel auf der Jubiläums-40 unterschrieben.





Einen Monat halte ich jetzt auch noch aus, aber die Frisur ist halt echt kacke. (also: meine)





Als wir wieder daheim waren, war es dann später als gedacht und so haben wir (ich sags ja, Verlotterung deluxe) das Sportprogramm für heute grad sein lassen, das Abendessen fertig gemacht und Dark angefangen.

Nach dem Essen auf der Terrasse dann noch kurze Katzenrunde und geteilter Kinoabend (Toy Story 3 und Breaking Bad). (Gestern abend habe ich übrigens kurz vor Schlafengehen einen nicht so schlauen Move gemacht: ich habe einen Katzenminze-Vorrat gefunden und dachte mir: günnt euch! Ich habe total unterschätzt, wie die beiden darauf abgehen :-))

Gegessen:
Semmel mit Linsenpapayaaufstrich und Ziegenkäse
Pizzareste
Börekschnecken aus "Türkei Vegetarisch", nur mit Barba di Frate, weil es keinen Mangold gab und ich das abgefahrene Gemüse, das ich noch nie gesehen hatte, unbedingt ausprobieren wollte. (es war eine recht grosse Portion, den Rest demnächst mit Pasta und Knoblauch

Gelesen:
"Die Schneebraut"

Gesehen:
"Toystory 3", "Upload"

Stressleveldurchschnitt gestern: 14
Selbstbeweihräucherung: fast nicht damit gehadert, dass das Sportporgramm ausfiel.