Donnerstag, Mai 14, 2020

140520: Eure Kreaturen sind müde

Erkennt irgendwer noch das "Dungeonkeeper"-Zitat? (Bis auf den Hübschen schauen immer alle so komisch, wenn man "Achtung! Der Ritter kommt!" ins Gespräch wirft).

Ich bin müde. Sehr. Körperlich (ich hatte mir gestern mit den Muskelkaterschmerzen aus der Hölle geschworen, heute eine Sportpause zu machen, aber dann hat der Hübsche heute morgen mit so einem Seitenblick: "Echt? Also, gar nix? Soll ich dann allein Workout machen?" gesagt, und zack, ich habe nochmal das HIT-Workout for people who get bored easily mit ihm gemacht und bin danach noch eine Stunde lang auf dem Crosstrainer gestrampelt (ich sags mal so: ein Webcast zum Thema "New China Regulations" über Stunden erfordert drastische Massnahmen)), aber auch so. Es läuft hier alles sehr gut, nach wie vor, es gibt nix zu klagen, die Kinder sind in der Schule, machen am Nachmittag mit Freunden ab (L. ist so glücklich!), der Hübsche und ich teilen uns den Haushalt, es gibt unlimitiert Kaffee, leckeres Essen, wir müssen uns keien Sorgen um unsere Jobs machen, aber ich arbeite halt wie irre. Ich glaube, mir fehlt im Moment das Benchmarking mit den Kollegen, ich habe immer nur das Gefühl, die anderen sind schneller, arbeiten abends länger, können noch Parallelprojekte annehmen und ich .... komme grad so durch. Und ja, in lichten Momenten weiss ich, dass nicht alle anderen auch schon morgens um halb sieben anfangen und halt dafür abends länger machen, und naja, wenn ich vor dem Schlafengehen noch ein paar dringende Anfragen sehe, beantworte ich die auch noch schnell, das heisst aber nicht, dass ich bis Mitternacht gearbeitet habe.
Ich weiss schon, dass ich in die HomeofficeFalle deluxe tappe und halt einfach nie einfach Feierabend mache. Naja. Das "Vor einer Woche-Ich" hat da ja vorgesorgt und ein paar freie Tage in den Kalender eingetragen (die übrigens erstaunlich viele Kollegen ignorieren, ich hab extra nochmal nachgeschaut: ich habe "busy" abgehakt für den Eintrag.....) und werde nächste Woche nur Dienstag arbeiten, da sind ein Stapel wichtige Meetings mit vielen, da will ich dabei sein (und sollte auch) und, weiss ich seit einer Stunde, auch am Montag, aber nur eine Stunde, da ist ein virtuelles "Warroom"-Meeting, das sind die Termine, die mit "Thanks for making yourself available" geschickt werden. Ja, ich könnte einen Kollegen bitten, einzuspringen, aber erstens machen fast alle nächste Woche frei und ich will dem, der die Stellung hält, das nicht auch noch aufdrücken, und naja, es ist ja nur eine Stunde mit, soweit ich das bisher beurteilen kann, kaum Vor- oder Nacharbeit für mich. (jaja, ich weiss).

Telefonat mit einem Kollegen, Chat mit einer Kollegin, Schwatz mit drei entfernten Kollegen (nicht nur entfernt, weil wir 2m auseinander standen) an der Strassenecke bei uns, weil wir alle auf einem Haufen wohnen (Kollegengespräch ungeschminkt, frisch geduscht, mit nassen Haaren, Trainerhose und Hoodie, nach dem Katzeneinsammeln. Peak-Verlotterung), all das tat dann doch sehr gut! Und der Mittagsspaziergang mit dem Hübschen. Und die Aussicht auf FREI!

Gegessen:
Honigtoast
Omelette mit Kräutern und Tomaten und selbstgemachtem Nussbrot
"einmal die Gemüseschublade ausgeleert" aka Ofengemüse mit allem, was noch da war. War sehr lecker, aber wir haben letzte Woche echt ein bisschen knapp eingekauft.

Gelesen:
"Die Schneebraut"

Gesehen:
Irre viel über China Regulations
Vielleicht noch ein bisschen "Upload", aber dafür müsste ich bis 2200 wach bleiben und das ist noch nicht gesichert

Stressleveldurchschnitt gestern: 36
Selbstbeweihräucherung: Durchgehalten, obwohl sich energiemässig die Woche schon am Dienstag morgen wie Freitag anfühlte.