Samstag, April 25, 2020

250420: Was soll der Geiz?

So, gestern ist mein Fitnessbändel mal wieder gerissen. Das ist seit dem Erstehen vor 2 Jahren und 4 Monaten zum dritten Mal. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da hat man ein fancypopancy Stückchen Elektronik, das in ein so billiges Glumpert an Silikonarmband eingebaut wird, das bei Gebrauch wie gedacht bei zwei Jahren Garantie dreimal reisst. Und zwar vollkommen. (und nicht nur bei mir, beim Hübschen ist es das gleiche). Zweimal habe ich es anstandslos ersetzt bekommen (ging halt jeweils zwei Wochen oder so), jetzt ist die Garantie rum und ich bin fertig mit dem Quatsch. Fast, weil eigentlich möchte ich nicht auf meine Statistiken der letzten 2+ Jahre verzichten, also bleibe ich Garmin treu, aber statt zum Geburtstag oder Weihnachten gibt es halt jetzt schon eine richtige Smartwatch. Ich werde also nicht mehr eine Uhr für schön und Uhrzeit und ein hässliches Bändel für all den Rest und Uhrzeit tragen, sondern nur noch eine schöne Uhr für alles. Schaumamal. (Falls sie also ein Fitnessbändel wollen: das Vivosmart  ist ein Riesenscheiss und, so wie es aussieht, das Vivosmart 4 auch, das Konzept des nichtaustauschbaren windigen Bändels ist dasselbe).
So lang, bis die da ist, gibt es also keinen Stresslevel mehr hier :-)

Sonst: mittelgut geschlafen, von verschiedenen Dingen geweckt worden, zwischendrin gedacht, es wäre die Nacht auf Montag, Sansa auch, die wollte um sechs ganz dringend aufstehen....
Irgendwie doch bis halb neun geschlafen, gemütlich aufgestanden, Semmeln gebacken, auf der Terrasse gefrühstückt, dann das Haus fertig geputzt (hat ja nur noch das Erdgeschoss minus Bad gefehlt), mit allen auf eine Radrunde (12km auf des Hübschen Laufstrecke, das sind ja voll schöne Strecken!) gestartet, dabei Sansa getroffen, und wir wissen jetzt, wo sie aktuell ihre Tage verbringt: nach monatelangem Praktikum auf dem Pharmawerksgelände ist sie jetzt auf den Bauernhof mit den Pferdeställen gezogen. Ich hatte das schon vermutet, als ich mal Sägespäne in ihrem Fell entdeckte, aber heute ist sie über den Misthaufen Richtung Stall geschossen und am Nachmittag haben wir sie dann auf der Koppel gefunden (ein Labyrinth aus btw aktiven Elektrozäunen).





Das hat echt gut getan und war richtig, richtig toll! (L. und ich mögen beide keinen Raps. Das Gelb ist total aufdringlich und grell und billig, dazu der fast schon widerliche Geruch, nope, nicht schön!)
Daheim dann Kaffee, Eis, Biokistenbestückung, Fernkindle-Beladung, Rennen auf dem Crosstrainer, noch eine Runde über die Felder, Tacos auf der Terrasse, schön haben wir es hier!