Mittwoch, April 22, 2020

220420: Erwachsenenkram

Hmpf, erst Mittwoch. Man gewöhnt sich ja an kurze Arbeitswochen, irgendwie.

Heute wurde kein Brot gebacken, sondern das halbe restliche von gestern fürs Mittagessen und die gesammelten angetrockneten Reste für "Brotfrikadellen" zum Abendessen verwendet. Somit sind wir bei "Brotkorb Zero" (und der nächste Teig für morgen mittag steht schon wieder bereit).

Es ist halt richtige Alltagsroutine hier mittlerweile, Kinder machen ihr Schulzeug (Highlight für L. heute: Telefonat mit seinem Klassenlehrer und dem Englischlehrer eine Aufnahme vom Lesetext schicken. Haben wir also die Diktiergerätfunktion des Handys auch mal genutzt! L. hat sich extrem über das Feedback gefreut und weiss jetzt, was "kiddo" heisst), der Hübsche und ich hetzen von Hangout/Teams-Meeting zu Meeting, dazwischen wird geschrieben, gechattet, aufgearbeitet.
Heute unterbrochen durch eine recht dringende Feuerwehraktion, die L. kurz verwirrte, weil die anrufende Kollegin so heisst wie meine kleinste Schwester und er ganz irritiert war, was wir zwei für komische Gesprächsthemen haben.

Ausserdem haben der Hübsche und ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und unsere Vorsorgeaufträge und Testamente beim Familien- und Bezirksgericht hinterlegt. Dort kommen die verschlossenen Umschläge (gegen Lagergebühr) jetzt in einen Safe und wir können doch leider nie aus dem Kanton wegziehen, sonst ist das Geld verfallen und wir müssen die woanders unterbringen. Q. war ein wenig enttäuscht, als "Besuch beim Gericht" nichts mit Geschworenen, Richtern, Perücken, Hammer oder irgendeiner Art von Plädoyer zu tun hatte, sondern halt nur mit einem Schalter und nach Saunaaufguss riechendem Desinfektionsmittel. (Wir sind mit dem Rad gefahren, man muss ja schauen, wo man Bewegung herbekommt these days, da schaden 12km Rad sicher nicht). Funfact: es gibt Leute, die Gerichte auf Google Maps bewerten. Also Gerichte nicht wie Essen. Unser Bezirksgericht hat nur einen Stern und das sogar noch unbeeinflusst von dem arg stark riechenden Desinfektionsmittel.

Unsere Kantinenmannschaft teilt über unsere firmeninterne Google+-Plattform so nach dem Motto: "Das hätten wir heute für Euch gekocht" die Rezepte für die Kantinenklassiker und ich habe mir endlich die "Gemüsetajine mit Trockenaprikosen und Kichererbsen" gewünscht, ich hoffe, das kommt bald, das schmeckt nämlich super!

Abends dann noch ein Crosstrainerründchen, eine Runde Mario Cart (ich bin am besten auf der Wario-Abfahrt), jetzt werde ich die heute angekommenen Druckknöpfe in die Babyklamotten drücken, mit dem Hübschen "Bosch" weiterschauen und ... hm, ich bin ziemlich müde.
Ungefähr so, wie L. heute morgen beim Wecken aussah


Gegessen:
Toast mit Honig
Mango
Brot, Salat, Bratkäse
Brotfrikadellen mit Salat

Getragen:
Immer noch bisschen hellblau in den Haaren und Jonny will ENDLICH raus

Gelesen
"überbitten"

Gesehen:
"Bosch"

Stressleveldurchschnitt gestern: 13 (aha)
Selbstbeweihräucherung: NICHT die Katze, die kein Jonny ist, mitheimgenommen.

(Jonny hat heute eine noch recht lebendige Maus von seinem Feld mitheimnehmen wollen, die ihm der Hübsche weggenommen hat. Jonny sass danach Stunden dort, wo sie ihm weggenommen wurde, für den Fall, dass sie zurückkommt)