Sonntag, April 05, 2020

050420 #wmdedgt 04/20 Coronaedition, die zweite

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen (d.h wir sind mitten im verflixten siebten Jahr, dafür läufts ganz gut, oder?) in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.

Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Ich war (ganz ohne Alptraum, das ist doch mal was) um viertel nach sieben wach, habe die lang geplanten Armen Ritter eingeweicht, gemütlich Kaffee getrunken, Internet gelesen, dann haben wir alle im Pyjama geschlemmt (ich bin eigentlich kein besonders grosser Fan von Armen Rittern, aber ganz manchmal überkommt es mich, und der Rest findet das eh superst.).

Direkt danach (ich meine: hallo, ich bin Profi  :-)) habe ich mich auf den Crosstrainer geschwungen, eine knappe Stunde vor mich hingestrampelt und direkt danach mit dem Hübschen zusammen den Shred für heute erledigt, und so war hatte ich um 12 schon mein Schrittziel für den Tag erreicht (bis zum Abend wurden es dann insgesamgt 22500).
L. war heute für die Kuchenauswahl und das Backen zuständig und hatte sich Zimtschnecken aus dem Waffeleisen mit Vanilleeis und heisse Himbeeren gewünscht. Wir haben also unser vorvorvorletztes Päckchen Trockenhefe angebrochen und L. kann jetzt also nach Zopf auch Zimtschnecken. Das vorvorletzte Päckchen habe ich dann übrigens "vermehrt", also mit 100g Mehl, 100g Wasser, 20g Zucker verrührt, 3h bei 37 Grad unter immer mal wieder Rühren gehen lassen und dann in Eiswürfelformen eingefroren. Mal sehen, ob das dann was kann.

Während der Hübsche und die Jungs draussen am Rennen waren, habe ich Babykleiderschnittmuster ausgedruckt, geklebt, ausgeschnitten, sehr schön draussen in der Sonne auf der Terrasse, das war schon cool. 
Als alle daheim und geduscht waren, machte sich L. ans Waffelnbacken, das war schon echt ziemlich fein.

Um ein bisschen auf die Kinderferien vorbereitet zu sein (grosse Freude übrigens gestern: die TW (= textiles Werken)-Lehrerin hat Post geschickt: sie hat alle Mützen fertig gestrickt, bebommelt, und zusammen mit Bastelanleitungen und -material und einem persönlichen Brief geschickt), haben wir dann noch das ewig schon rumliegende Badminton-Netz im Garten aufgespannt und die Kinder waren beschäftigt!


 Ich habe noch Stoffkombinationen (meine Güte, habe ich viele niedliche Kinderstoffe!) rausgesucht, dann mit dem Hübschen auf dem Balkon ein bisschen gelesen, ein, zwei, drei Katzenrunden gemacht,  Essen vorbereitet, dann gemerkt, dass der Beitrag hier nur halb war (sorry), trotzdem, weil echt hungrig, erst gegessen, dann repariert.
Während der Tagesschau (sehr gut, es scheinen sich trotz Traumwetter die allermeisten immer noch an die Abstandsregelungen etc zu halten, ich hoffe, das bleibt über die Ostertage so) hier losgetippt und jetzt gibt es einen geteilten Filmabend: Q. und der Hübsche schauen sich irgendeinen Terminator an und L. und ich haben "Wall-E" ausgewählt.
Nächstes Jahr ist übrigens eine Neuauflge des Bildes im Hintergrund fällig. Das wird spannend.


Gegessen:
Arme Ritter mit Zimtzucker
Zimtschneckenwaffeln mit Vanilleeis und Himbeeren
Graupenrisotto mit gebackenem Feta (ja, kann nicht wirklich was, sorry, das war fad, CaptnCook)

Gelesen:
"Kastanienmann" (Affiliatelink, mal sehen)

Gesehen:
"Unorthodox" (beim Strampeln, danach sofort die Bücher runtergeladen respektive bestellt)
"Wall-e"

Getragen:
Sportsachen, Jeansshorts, Streifenshirt

Stressleveldurchschnitt gestern 39
Selbstbeweihräucherung: gerade rechtzeitig im Gefühl gehabt, dass die Schüssel für die Hefevermehrung etwas knapp bemessen sein könnte und deshalb NICHT den Backofen putzen müssen
Jonny nach einem langen Tag in der Katzenfabrik


JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN: Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen. UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute (alles mit Pünktchen oder Strichelchen oder Schlängelchen unten oder oben drüber. Ausser ein "i") oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an.