Sonntag, März 08, 2020

080320: Müdekopfwehglücklich

So, das hier wird kurz, wir sind nämlich heute um 6 aufgestanden trotz Sonntag, haben einen Traumtag auf Skiern verbracht und für die Saison abgeschlossen damit.
Wir waren nochmal in Engelberg, diesmal alle zusammen, und der Schnee war noch besser als im Januar (ok, es hatte auch viel mehr Leute, aber es war halt ein Sonntag statt ein Schulfreitag.).



Es wird noch eine Zeitlang gehen, bis ich mich an den Hübschen in Oliv statt quietschorange gewöhnt habe






Jetzt ich todmüde, dabei ist es erst viertel vor neun, ich muss noch duschen oder baden, Fingernägel lackieren und eine Folge (oder bis ich einschlafe) Vikings schauen.
Mal sehen, was die Woche bringt, die Abriegelung von Norditalien besonders incl Mailand verspricht spannend zu werden, wobei ja anscheinend Warenverkehr und Arbeitwege nicht betroffen sind. Hm.


Gegessen:
Erdbeermarmeladenzopf
Vegi-Älpermagronen (der Skihüttenmann hat so streng geschaut, dass ich mich nicht getraut habe, das Apfelmus NICHT zu nehmen. GSD mögen der Hübsche und L. Apfelmus, während es für mich nach Haferschleim/ Porrigde das hauptsächlich der Konsistenz wegen zweitwiderlichste Lebensmittel überhaupt ist.)
Knoblauchbrot, Spinatlasagne, Salat (nachdem ein Teil der Familie offengelegt hat, auf keinen Fall Spinat, aber Vegihack essen zu können, wurde es eine zweigeteilte Lasagne und das Kochen ging erstaunlich lang. Nicht des Hacks wegen)


Gesehen:
"Orville" / "Vikings"


Gelesen: "Der Verräter"


Stresslevel: ich mag gar nicht schauen, ich habe dank schnell rauf auf grosse Höhe, schnell runter ganz fiese Kopfschmerzen
Selbstbeweihräucherung: war ein toller Tag an der frischen Luft!