Dienstag, Februar 18, 2020

180220: #gehtgradso

Was soll man sagen, es ist einfach perfekt. Es ist endlich kalt geworden, dafür ist oben kein Sturm mehr (ok, und die sulzigen Pisten unten sind jetzt recht eisig, was auf den roten/blauen dazu führt, dass einem diverse Menschen einfach vor die Füsse fallen und auf den schwarzen zumindest bei mir für bisschen Schwitzen sorgt, was aber ok ist, weil: ES IST ENDLICH KALT!).

Wir hatten heute einen grossartigen Skitag und waren bis fast letzte Pistenkontrolle unterwegs, weil, wer weiss, wie das Wetter morgen ist.






Gegessen:
Gipfeli mit Erdbeermarmelade, Körnersemmel mit Meerrettichbrunch

"Cholera" (ich mag Schweizer Essensnamen. Das hier ist eine Blätterteigpastete gefüllt mit Lauch, Kartoffeln, Raclette, Aepfeln und ich nehme an, wenn man das NICHT an einem Skitag  auf drölfzigtausend Metern bei minus drölfzigtausend Grad essen würde, würde man direkt ins Fresskoma fallen, aber so gehts und abends war wieder Platz für:
Käsefondue im


 (mehr als ein Holländer alkoholisiert auf engem Raum ausserhalb Hollands.... schwierig. Wie der Hübsche sagte: "Du arbeitest doch in einem open office?!" "Ja, aber mit Schweizern und Deutschen, da wird höchstens geatmet. Manchmal.")