Freitag, Februar 07, 2020

070220: Hoch die Hände!

Heute morgen war ich... müde. Wirklich müde.
Homeoffice: ich hadere im Moment damit, dass grosse (wirklich grosse!) Projekte wie ein heisses Messer durch Butter flutschen und in no time funktionieren, während für mich von einer (mit Sicherheit ein bisschen abgehobenen) Überblickswarte aus gesehen (wie man in Basel so sagt: "Vom Schiff aus") als ehrlich gesagt total banal erscheinen (banal, nicht mühelos!) so unglaublich zäh laufen. Ich hadere zwischen: "ok, ihr stellt euch so an, dann mache ich das selber, das kann ja wohl nicht sein!" (was nicht mein Job ist), "Ich erwarte, dass das funktioniert, einigt euch!" (Wie man meinen Job interpretieren könnte) und "Ok, du machst das, du das, du das, du das, wie läufts, braucht ihr Hilfe, ja, das war genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe, ja, ich bin mir ganz sicher, ja, auch mit den timelines." (was ich aktuell mache, unter extremen innerem Protest). Ich fürchte, ich muss mich damit abfinden, dass nicht jeder seine Rolle so versteht wie ich, und zwar gerne versteht, warum etwas so gefordert ist, aber halt im Zweifelsfall seinen Teil dazu beiträgt, dass es RECHTZEITIG fertig ist. Hm. Hm. Hm. Ich muss das beobachten, besonders, weil ich merke, dass ich emotional reagiere, wenn jemand ... orthogonal anders reagiert, als ich das würde (also zB.: gar nicht.).
 
Sonst so:
  • L. sehr glücklich gemacht, der "So einen Anzug, zum über die Skisachen anziehen" schon echt cool finden würde (es rächt sich, dass wir immer rund um Fasnacht skifahren gehen), von den lokal offline erhältlichen eher enttäuscht war (ich war kurz vom Faultieranzug versucht, aber der 10jährige redete ihn mir aus, weil die baumelnden langen Arme "echt gefährlich" wären beim Skifahren)). Ich habe total ohne Nachfragen einen Pikachu-Anzug (Affiliatelink) bestellt und auch wenn er schon vorab angekündigt hat, dass er ihn lieber nicht in Skikurs anziehen möchte, sondern nur mit uns, da aber auf jeden Fall, ist er extrem happy. Und ich hoffe, dass der Anzug die ein, zwei, drei nötigen Wäschen bis zu den Skiferien überstehen wird, weil L. angekündigt hat, ihn bis dahin durchgehend zu tragen. Wichtigster Punkt: er passt über die Skisachen.
Beim Abholen des steinharten, ca 25x25cm grossen Päckchens war ich etwas nervös.


Falls Sie sich fragen: Grösse ist "Erwachsene, Frau, L, 165 - 170cm", ich nehme an, das sind asiatische Massstäbe. L. ist ca 155, aber es soll ja über Skisachen passen, das tut es.


  • Wir werden als Eigentümergemeinschaft und einzeln Einspruch gegen ein Baugesuch einlegen, das skurrilerweise von einem Verein zum Schutz der Anwohnerrechte eingeklagt wurde, ohne auch nur mit den Anwohnern zu sprechen. Spannend! (Btw: perfektes Projektmanagement von unserem Verwalter, Kudos!)
  • Q. hat morgen "Finanzanlass" seiner Piogruppe aka Kuchenverkauf vor dem coop. Ich weiss nicht, warum er sich für die Frühschicht ab 9 freiwillig gemeldet hat, wo es doch am Wochenende schwer ist, ihn am Wochenende vor 10:30 aus dem Bett zu bekommen. Nun denn, wir haben leckere Marmorkuchen gebacken und ich habe drauf verzichtet, rein aus Interesse eine "Karamell-Bier-Glasur" zu kaufen. Falls Sie also morgen etwas Gutes tun wollen und leckeren Kuchen brauchen: vor dem Riesencoop in dem Aargauer Dorf mit der Römersiedlung (ok, da gibt es mehrere) direkt am Rhein und an der deutschen /basellandschaftlichen Grenze: es het, solangs het (2x Marmorkuchen mit Pfefferkuchennknusper von uns). Und NOCH kann man da umsonst parken.
 Punkt 18:00h war mein Energielevel von "Ok, let's do this" auf "mimimimi, ich würde mich gern zusammenrollen und weinen, aber was leckeres zu essen hätte ich schon gern" zusammengeschnurrt. Die Motivation wurde vom Hübschen ("Darf ich Dir einen Freitagabenddrink anbieten?") kurzfristig soweit angehoben, dass die Pizzavorbereitungen von der Hand gingen, jetzt also muss nur noch L. heimgeholt werden, dann gibt es Pizza, Rotwein, Picard.

Schönes Wochenende!

Gegessen:
Honigtoast
Frühlingsrolle
Freitagspizza

Gelesen:
"4durch4" jetzt aber wirklich aus, gestern bin ich eingeschlafen bie 92%

Gesehen:
"Picard"

Stressleveldurchschnitt gestern: 33
Selbstbeweihräucherung: ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber meine Angepisstheit liest man aus dem dritten Reminder nicht wirklich heraus.