Samstag, Januar 11, 2020

110120: Räumediräum

Gestern abend hat sich mal wieder gezeigt, wie lange und wie gut der Hübsche und ich uns schon kennen. Wie ja das eine oder andere Mal schon erwähnt, habe ich seit Wochen (unterbrochen durch die Weihnachtspause, in der ich dann einseitig Schulter hatte) einen extrem verkrampften Nacken- und Schultergürtel. Soweit nix neues, aber gester abend war das so unangenehm und ermüdend, dass ich über meinen eigenen Schatten sprang (sehr weit) und den Hübschen fragte, ob er mir den Nacken und die Schultern massieren könne. Er wurde ganz blass um die Nase, liess alles stehen und liegen und fragte: "Scheisse, so schlimm? Sollen wir ins Krankenhaus fahren?" und da musste ich dann doch lachen, weil: ja, das könnte von meiner Seite auch einer dieser berühmten: "Welcher Satz sagt Ihren Freunden, dass sie entführt wurden und gerettet werden müssen?" Sätze gewesen sein. Ich habe extrem viel Mühe damit, von anderen Menschen angefasst zu werden und bin dann immer total angespannt. Je mehr man mir sagt "entspann dich mal!", desto mehr verkrampfe ich. Naja, und dafür muss ich mich nicht massieren lassen, das habe ich ja vorher auch schon. Dazu kommt, dass ich dieses "Stell dich nicht so an, natürlich muss eine Massage weh tun, nur so hilft sie, alles andere wäre ja streicheln", weil: es tut ja vorher schon alles weh, wie soll ich entspannen, wenn es noch mehr weh tut? Also: Massage nein, danke. Gestern gings dann ganz gut, der Hübsche hat das sehr vorsichtig gemacht, aber ich müsste halt einfach mal (höhöhö) aufhören, meine Schultern so hochzuziehen und die Zähne zusammenbeissen.

Heute wäre übrigens (morgen ist Ausflugstag!) DER Tag in der Woche zum Ausschlafen gewesen. Wäre, weil um 4:02h stand L. vor meinem Bett: "Keine Angst, Mami, ich bins nur, ich kann nicht schlafen, kann ich zu dir kommen?" Konnte er, war ganz kuschlig.
4:18h: "Mami, gell, das ist voll gemütlich?!"
4:37h: "Oh, jetzt hat die Sunny auf meine Nase getatscht."
4:58h: "Ich hole mir jetzt doch meine Decke von unten."
5:03h: "Hallo, ich bin wieder da. Kann ich doch in die Mitte?"
5:08h: "Ah, süss, die Sunny nuckelt an meiner Decke!"
5:20h: "Mami, kannst du da Deinen Arm wegmachen?"
5:45h: "Echt gemütlich, gell?"
6:20h: "Mami, so cool, ich bin nochmal eingeschlafen, das war schön. Ich geh jetzt wieder runter."
6:21h (Sunny): "HUMAN, AUFSTEHEN!!!!!!! DU BIST 21 MINUTEN ZU SPÄT!!!"
7:45h, ich gehe Kaffee machen und frage L, ob er Kuscheln kommen will: "Nein, danke, ich habe für heute genug gekuschelt."

Naja, ich erinnere mich ja an Zeiten, da wäre ein erstes Wecken um 4 ein Grund zum Feiern und Jubilieren gewesen, da ist das ja nur so Anfängerlevel.

Ich weiss ja nicht, ob das ein Schweizer Phänomen ist und diese Schuhe mit dem Sales Pitch "Swiss Engineering" nur hier wegen Lokalpatriotismus so durch die Decke gehen, so dass jeder, sei es nun wirklich zum Rennen und Wandern oder wenigstens 12 Stunden Dienst im Krankenhaus oder halt auch nur auf den Weg zum Bäcker, auf einmal solche Schuhe trägt, oder ob sie auch jenseits der Eidgenossenschaft ein Begriff sind. Ich hattte solche zum ersten Mal an, als ich neue Wanderschuhe gesucht habe und war überrascht von der abgrundtiefen Hässlichkeit (der Wanderschuhmodelle) und des irrwitzigen Preises, der nochmal 100 Euro über den Mammutschuhen, die es geworden sind und die preislich halt schon ungefähr das Maximum sind, was ich für Wanderschuhe ausgeben möchte, lag. Aber: ich bin ja dann doch ein Marketingopfer und je mehr Freunde, Kollegen, Bekannte ich mit solchen Schuhen sah, desto mehr reifte die Einschätzung, dass mir für ausserhalb der Arbeit Schuhe für normal fehlen, naja "fehlen". Ich machte mich also auf die Suche, erstmal online, aber unter "Cloud kickers" fand ich schon mal nix. Der Hübsche, der ja der familieninterne Sneakerfachmann ist (kein Innenstadtbesuch ohne Footlocker und Snipes und alle Sportgeschäfte), hatte mir glaubhaft versichert, dass das Loge "QC" für "Cloud Kickers" stünde. Naja, tut's nicht. Auch nicht für "Qloud Cickers". Oder "Quloud Kickers". (Mein google-Suchverlauf ist sehr lustig). Wenn man aber "QC-Schuhe" sucht, findet man sie. Und dementsprechend bin ich nicht die einzige, die das Logo als QC und nicht als das korrekte "ON" gelesen hat :-). Praktischerweise war das Katzenfutter eh kurz vor alle (naja, "kurz") und wir hatten noch einen Mehrwertsteuerzettel vom Sportladen, der eben auch "ON"-Verkaufsstelle ist, also sind wir heute geschwind hingefahren. Ich hätte ja gern nur die Schuhe probiert, die Auswahl war grossartig, aber der Verkäufer so ... aufdringlich, dass ich wirklich ernsthaft physische Abwehrreaktionen spürte. Mir wurde ganz heiss und unglaublich schlecht, während der Hübsche ("Ich find sie alle cool, ich wart dann mal draussen") mir halt leider gar keine Hilfe war. Aber: gute Nachricht: ich habe jetzt sehr hippe, sehr teure und schöne Turnschuhe, die ich plane, in diversen Städtereisen und dem Sommerurlaub ausgiebig zu testen. Es könnte ja durchaus sein, dass Chucks vielleicht doch nicht der Dämpfung allerletzter Schluss sind....


Sonst so: (Link zum Titel):
Gepackt.
L.s Gepäck fürs Skilager
Schwimmtaschen für Rulantica
Rucksäcke für die Nachtübung der zwei Pfadis

Ich hoffe, wir haben nix verwurschtelt.