Mittwoch, Januar 08, 2020

080120: Tick the box

So, wie zu erwarten habe ich heute dann eher schlecht geschlafen, besonders nachdem gestern abend noch die Einladung für ein Meeting "Communication strategy" für heute abend eintrudelte.
Aber hilft ja nix, ich sagte also das Networkingmeeting heute morgen last minute ab und versenkte mich in die gestern zum Teil noch eingetrudelten Hinweise und Rechercheideen, die mir in der Nacht noch gekommen waren. Zusammen mit für meine Verhältnisse mit recht vie Druck eingeforderte Gefallen hatte ich bis Mittag ein okayes und bis zum Communication Meeting ein doch sehr zufriedenstellendes Bild der Lage, die sich natürlich längst nicht so dramatisch erwies, wie gestern von mir angenommen. Es war spannend zu sehen, wie mein full disclosure aufgenommen wurde und erstens nach etwas Nachdenken so "geframed" wurde, dass es überhaupt nicht mehr nach einem Fehler aussieht, sondern wir nur NOCH MEHR Informationen haben. Sehr spannend und ich bin froh, dass ich diesen Angang gewählt habe, weil ich mir schon dachte, dass es einen besseren Approach geben muss, diesen Fehler zu handeln als "Wir haben euch was falsches gesagt, aber wir haben immerhin fast gleichwertige Daten und noch viel bessere gefunden, fettes sorry!" zu sagen, auch wenn mir nicht klar war, welchen.
Dann, zweitens, es wird ja immer über die Wichtigkeit von Fehlerkultur geredet und dass man ein Klima schaffen muss, in dem Fehler zugegeben werden können, der Umgang damit war echt vorbildlich: "Hör auf dich zu entschuldigen (Ich dachte schon, ich sitze mit 3 Frau Novemberregens im Raum), Fehler passieren, wir sind alle Menschen, die viel zu viel zu tun haben. Hauptthema ist: wir suchen hier kreative Lösungen für ein komplexes Problem, das hat sich nicht geändert, wir sind sehr froh, dass Du den Fehler bemerkt hast, bevor er nach ganz aussen kommuniziert wurde und alles offengelegt hast und direkt mit Alternativlösungen aufwarten konntest. Mehr geht nicht." Ok, then. (Falls jemand Fragen hat zum Thema, wie Expiry-Dates und Shelflife etc von Medikamenten definiert werden, so allgemein, oder aber für ein spezielles, das ich hier natürlich nicht nenne, aber von dem ich mit dem heute im Affenzahn angehäuften Wissen NIEMALS eine Schachtel wegwerfen werde und sie vermutlich meinen Kindern und Kindeskindern weitervererben werde, jetzt wäre der Moment.)

Dazwischen hatte ich noch das eine oder andere kleine Feuer zu löschen, war aber eh grad im Flow und so habe ich den (nicht ganz richtigen) Eindruck erweckt, total für ein Thema zu brennen und mich für die Umsetzung stark zu machen, dabei bin ich nur die Woche mit Meetingmoderation und Agendapflege unseres Squads dran und hätte so gern wenigstens an ein Thema einen Haken gemacht. Naja, lieber so, als man hätte "Boah, können wir das bitte einfach machen anstatt ewig drüber zu diskutieren, davon geht es nämlich nicht weg", was ich nämlich meinte, auch so verstanden.

Was ein echter Lichtblick des echt, echt mühsamen und langen Tages war, war das Nachmittagstreffen mit einer Bloggerkollegin im Rahmen eines sehr spannenden Projekts von ihr. Danke fürs Zuhören, ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr zugeschwatzt!

Auf dem Heimweg (tatsächlich 2 Stunden später als sonst) war ich in der S-Bahn so müde, dass ich froh um meinen echt knurrenden Magen war, der mich wenigstens vor dem direkten Einschlafen bewahrt hat.

Daheim: Abendessen mit dem Hübschen und L., Q. hat ja mittwochs Training, bisschen Generve, weil das Internet schon wieder spinnt und zwar pünktlich am 19:31h, wo doch der Kundenservice bis 19:30h besetzt ist..... Danke auch!

Jetzt werde ich schnell noch L. ein bisschen "Weltenexpress 2" (affiliatelink) vorlesen, hoffentlich bei ihm und dem schnurrenden Jonny im Bett nicht einschlafen, dann eien Ladung trockene Wäsche zusammenlegen, duschen, mit Q. schwatzen und je nach Internetstatus noch eine Folge "Vikings" schauen (naja, oder halt mit Mobildaten...Datenflatrate sei dank)

Gegessen:
Toast mit Aprikosenmarmelade
Vegithaicurry mit Reis, Brokkoli und Papayasalat
steinharte Notfallplätzchen, die mein Vorweihnachts-Ich in der Schreibtischschublade liegen liess
Salat und frisches Brot

Getragen:
Wollrock, blaues Wickeltop, Lieblingsstiefel

Gelesen
"Golden Cage" (liest sich schnell weg)

Gesehen:
Hoffentlich Vikings

Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: wacker geschlagen