Dienstag, Januar 07, 2020

070120: Upsi

Heute hat Sansa schon wieder bei mir auf der Decke geschlafen, könnte es sein, dass man da eine gewisse Scheu abgelegt hat? Ich habe es immerhin geschafft, dass mir nur erst kalt und dann sehr heiss geworden ist, weil ich mich erst unter der besetzten Decke vorgearbeitet und dann vor lauter Frieren mit Schal eingemummelt habe. Wir üben das weiterhin.

Heute sind bei der Arbeit alle wieder da, d.h. es ging direkt Vollgas wieder los. Das gefällt mir schon besser als mit angezogener Handbremse. Der Nachmittag wurde dann etwas arg hektisch, weil ich beim Recherchieren in anderem Zusammenhang festgestellt habe, dass ich in der hektischen Zeit direkt vor Weihnachten einen Fehler gemacht habe, respektive, wenn man es ganz genau nimmt, zwei Buchstaben verwechselt habe, faktisch aber zwei Sachen verwechselt, und leider wurde das in einer hochpolitischen, sehr dringenden Diskussion mit Beteiligung von diversen hochrangigen Leuten intern und extern kommuniziert. Nachdem mir kurz heiss, kalt, schlecht wurde, habe ich das einem, wie ich finde, angemessenen Verteiler kommuniziert mit der Bitte um Rat für die weitergehende Kommunikation. Das war immerhin ein offensichtlich ganz kluges Vorgehen, meine Selbstgeisselung im Sinne von "Ich könnte mir in den Bauch beissen, dass ich das dieses eine Mal nicht doppelt und dreifach gecheckt habe, was soll ich tun, um das wieder gut zu machen, reicht mein Erstgeborener oder muss es noch Harakiri dazu sein?" ist vermutlich dem tatsächlichen Impact nicht ganz angemessen. Hoffe ich. Wer weiss. (ich schicke Q. heute extra lang duschen und leg ihm ordentliche Sachen raus, vllt. muss er doch noch herhalten).
Morgen werde ich also selber eine Menge recherchieren, Gefallen einfordern und mit dem, was ich finde, abends den Gang nach Canossa antreten.
Plan für heute: bis morgen früh nicht mehr drüber nachdenken (Kennen Sie die "The Big Bang Theory", in der Chandler Sheldon natürlich! diese eine DVD zum Zurückgeben nicht findet und total fuchsig wird und Leonard den roten kratzigen Pulli anziehen muss, damit er mal versteht, wie sich das anfühlt? So in etwa).

Lacher des Morgens übrigens: eine WA-Nachricht von unseren Katzenhütenachbarn mit Beweisfoto von auf ihrem Frühstückstisch liegenden Jonny, der anscheinend nicht nur auf seinen Namen, sondern auf ihr Fenster-zum-Lüften-Öffnen-Geräusch hört. (Während daheim Sansa eher der Chef ist, ist bei den Nachbarn Jonny den Ton angebend und wird von ihrer kleinen Katze sehr bewundert).

Preis für die skurrilste Konversation des Tages geht übrigens an:
"Hey, hallo, wie geht's? Gutes Neues, lass Dich mal drücken, alles gut bei Dir?"
"Ja, danke gleichfalls, bist Du gut gestartet?"
"Ja, danke, alles superst, war echt gut die Pause. Weisst Du übrigens, dass der xy gestorben ist? In einer Lawine an Silvester?"
"......."


Wusste ich nicht und nein, es gibt keine  gute Art, sowas mitzuteilen, aber ich war eine Zeitlang echt sprachlos. (Wie ich heute abend dann L. hoffentlich gut erklärt habe, dass man betroffen und auch traurig sein kann, wenn jemand stirbt, mit dem man ... sagen wir es diplomatisch, nicht nur Gutes verbindet.)

Daheim habe ich lauter super Testnoten unterschrieben, mit der Nanny die nächste Woche besprochen, wo ja nur reduzierte Kinderschar anwesend sein wird, auf dem Crosstrainer das Gedankenkarrusell weggestrampelt, dabei vergessen, dass Q. Pio-Hock hat und zwar schon um sieben, aber immerhin hatte ich den Ofen so programmiert, dass er noch 3 Minuten hatte, um ein Stück aufgewärmte Lasagne zu spachteln, bevor er los musste.

Mit L. übers Skilager gefachsimpelt, im Bett vorgelesen, selber gelesen und später mit dem Hübschen bei Vikings und Pfefferminz (Party hard!) den Abend beendet. (Nachdem ich mich jetzt damit abgefunden habe, dass Ragnar aussieht wie eine etwas aufgedunsene manisch grinsende Version von Jax Teller, beobachte ich mich dabei, dass ich immer Ausschau halte nach dem Schild, der bemalt ist wie ein Pokeball, um das für L. zu dokumentieren. Nicht ganz einfach, weil der vor allem in Gemetzelszenen vorkommt. Google hilft)

Gegessen:
Granolafrüchtejoghurt,
Mandarinen,
die geschmackloseste "Persische Kräuterfrittata mit Nüssen, Reiis, Rosenkohl und Sellerie", die man sich vorstellen kann, aber immerhin mit interessanter Unterhaltung zu implantierten Diabetesmessgeräten
aufgewärmte Gemüselasagne

Getragen:
Das Kleid von gestern in Blau, mit blauer Strumpfhose, die farblich viel besser passte

Gelesen:
"Irrfahrt" aus (joah. Erstmals ist mir in einem Buch ein unglaublich nerviger Übersetzungsfehler aufgefallen. "Schminkserviette" ist KEIN WORT!)
"The Golden Cage" (affiliate link) angefangen (ich prophezeie: Schwedenkrimi goes Joy Fielding. Weiss nicht, ob das fliegt.)

Gesehen:
Vikings

Stressleveldurchschnitt gestern: 27
Selbstbeweihräucherung: wenigstens ein kleines Feuer schnell gelöscht, wenn ich schon das grosse versemmelt habe.