Freitag, Dezember 06, 2019

061219: hohoho

Heute morgen war schon ein bisschen lustig: die Kinder haben sich sehr über ihre Nikolausstiefel gefreut (erstmals NICHT mit den KINDER-Kuscheltieren, sondern mit Pokemonkarten respektive Badebombe/USB-Stick), der Hübsche hingegen war etwas derangiert nach der Weihnachtsfeier gestern und hat geflucht wie ein Kesselflicker, als er seinen zweiten Schuh nicht gefunden hat, weil der natürlich mit politisch-feministisch unkorrektem  Männermarzipan gefüllt vor der Tür stand.

Dann: wie eine Wilde vorbereitet und gemacht und getan (nach zwei Tagen Workshop perfekt mit Kanban-Board), eine TC mit währenddessen Granatapfelentkernen, mit L. gemeinsam mittagessen, via Instagram die Reise unserer Gäste verfolgt und irgendwann dann am Bahnhof abgeholt. Wegen irgendwas (oder auch nix) war unglaublich viel Stau und wir haben eine Stunde für die 10 km gebraucht und obwohl ich mich ernsthaft bemüht habe, war irgendwann dann mein Fundus an spannenden und weniger spannenden und auch echt langweiligen Anekdoten aus der Umgebung echt erschöpft.

Endlich da war L. unglaublich glücklich mit einer Kiste Vintage-Pokemon-Karten, wir haben Pizza gemacht und danach todesmutig alle "Lecker-Christmas"-Cocktails gemacht und probiert (bis auf den "Christmas Sangria", der klang schon nach Kopfweh) und wie immer waren wir zutiefst enttäuscht: so schön die Bilder sind, das Zeug schmeckt einfach richtig scheusslich ("White Spritz") bis unglaublich unspektakulär ("Winter Pink-Fizz") bis okay-ish, aber man kann besseres draus machen ("Ginger's Red Nose"), und so gibt es morgen halt was Richtiges (Gin Basil Smash und halt das Übliche.)

So, mehr wird heute nicht mehr, es wird wild gemischt die Bar, das Chipsregal und die Plätzchendosen geplündert, ich würde ungern den Anschluss verlieren.