Donnerstag, Dezember 05, 2019

051219: #WMDEDGT, das letzte Mal für 2019

ACHTUNG: ENDSPURT! Noch einmal WMDEDGT in diesem Jahr!

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:

  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Höllisch schlecht geschlafen (irgendwie hat es wohl nachgewirkt, dass ich gestern so lang gebraucht habe, die Nummer von der Drug Safety-Stelle zu finden: ich habe geträumt, ich würde von jemandem, der sich bei der Arbeit eingeschlichen hat mit eindeutig schlimmen Absichten, bedrängt, ihn ins Auditorium zu führen, habe Schiss, ihn damit zu konfrontieren, dass ich genau weiss, dass er nicht der Waagenkalibriermann ist (was ist das überhaupt für eine blöde Tarnung? Im Auditorium gibt es keine zu kalibrierenden Waagen!), und kann mich ums Verrecken nicht an die Nummer der Notfallzentrale auf dem Areal erinnern --> ganz einfach, Feuerwehrnotruf ohne Vorwahl, und versuche in meiner Tasche blind des Hübschen Kurzwahl zu finden, den ich plane mit dem Codeword "Oklahoma" zu sagen, dass er mir helfen muss. Ich hoffe, in echt wäre ich ein bisschen fixer.), mit Rückenschmerzen aufgewacht.
Ich habe, weil ich ja heute frei habe, nach Check, dass Q. heute wirklich später Schule hat, noch eine halbe Stunde bis halb sieben weitergebachelt, aber wach war ich nicht wirklich.
Ausnahmsweise habe ich also am Donnerstag den Wochengrosseinkauf incl Partygedöns eingekauft, ausserdem waren meine Nägel fällig. (Ich muss mich immer so fremdschämen für die anderen Frauen dort, das ist echt ganz ganz schlimm, wie herablassend und arrogant und doof die sich benehmen. Sie versuchen gerne, mich mit so verschwörerischen Seitenblicken und Zwinkern mit einzubinden, aber ich starre immer nur gerade aus.
Wieder daheim musste ich trotz frei noch kurz die ToDos für diese Woche nach dem Workshop erledigen, das war aber durch, als L. aus der Schule kam.
Gemeinsam mittaggegessen, dann habe ich mich an die erste Runde Vorkochen für die Party gemacht. Zwischendrin dachte ich mir: "Hm, dafür, dass ich mir "Kürbis-Gulasch mit Orangenkakaososse" gar nicht vorstellen kann, und dafür, dass auch noch Rote Bete drin ist, die ich ja ..hm, so ungefähr leider gar nicht mag, ist es schon ganz schön mutig bis doof, grad die doppelte Portion fürs Fest zu machen." Aber: wird, ich werde heute abend mal eine Portion test essen.
Bei strahlendem Sonnenschein haben L. und ich dann noch die vergessenen Sachen beim Coop eingekauft (ich zB habe mich noch gewundert, warum die Zäpfleflaschen auf einmal weisse Aluhüllen haben, die waren doch immer golden.... aber gut, vielleicht Winteredition. Joah, es waren halt die alkoholfreien. Hier im Haus mag eh keiner Tannenzäpfle, ich habe zwar keine Mühe mit alkoholfreiem Bier, aber halt nur im Sommer, wie jedes Bier, ich hab das blöde Zeug ja nur fürs Fest gekauft. Nun ja, jetzt gibts halt ganz lokales "Unser Bier" und "Ueli-Bier") und geschaut, wo sich das Katzenvolk so rumtreibt. Sansa war praktisch ohne Frühstück den ganzen Tag ohne Pause draussen, und es ist soweit: nachdem ich anderthalb Jahre lang jede schwarze Katze für Jonny hielt, habe ich heute das erste Mal eine weissbraun-gemischte, die sich durch den Zaun aufs Werksareal gequetscht hat, für Sansa gehalten. War sie aber nicht und ich bin beruhigt: es scheint ein sehr katzenfreundlicher Platz zu sein.
Sansa selber kam dann irgendwann nach laaaaaangem Draussensein kalt und mit extrem dreckigen, nassen Füssen allein nach Hause und war immer noch nicht wirklich hungrig.
Auch gut.
Nachdem ich ja heute frei hatte, habe ich mal Mamataxi gespielt und Q. von der Schule geholt, das ist eigentlich immer ganz nett. ("immer" heisst so ca alle zwei Monate mal :-))
So. Mittlerweile stehen auf der kalten Terrasse schon "Punschfrüchtchen", das Kürbisgulasch, die Füllung für den Pilzpie, der Sirup für den "Winter Spritz" und im Kühlschrank Vanilleorangensosse für die Punschfrüchte. Richtig viel mehr kann ich noch gar nicht vorbereiten, scheint mir.
Ich mache nachher mal eine Liste :-), der Hübsche ist heute abend nämlich weihnachtsdinieren, da werde ich eh mit Hummeln im Hintern umhertigern, bis er wieder da ist.

So. Für die Kinder gibt es jetzt Kartoffelsuppe, für mich das Kürbisgulasch, dann wird das Jungvolk durch die Dusche gescheucht und ich werde eine Runde strampeln (der Rücken!), und hoffentlich die Ruhe finden, mit Strickzeug "The Crown" weiterzugucken! (Ach ja, die Liste! Die Koch- und Brat- udn Backtabelle! Die Räumtabelle! Die Dekotabelle!)



JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN:
Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen.
 UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an.