Montag, November 04, 2019

041119: Kick it like Beckham

Seit ... ziemlich genau dem 1. September, also dem Zeitpunkt, zu dem ich aus dem 20. Stock im Turm in den 4. Stock nicht im Turm gezogen bin und sich meine Laufwege geändert haben, wollte ich das schon schreibend monieren, aber heute ist es soweit: Wir müssen über Blumenkübel, Abfalleimer, PET-Sammeltonnen und die Ideallinie reden.
Im 4. Stock stehen an allen Ecken entweder grosse knapp unter hüfthohe Pflanzkübel mit undefinierbaren grünen Büropflanzen drin oder Mülleimer oder die blauen 8 (oder sind es 6? ich glaube 8 )eckigen Papp-PET-Sammeltonnen. Und zwar so, dass sie einem, wenn man, und wer tut das nicht? auf der Ideallinie durch die Gänge saust, immer im Weg stehen. Warum macht mach sowas? Haben die die Funktion von Verkehrsinseln? Kommen als nächstes diese, wie heissen die, speed bumps? Ein Bademeister oder Pausenaufsicht, die mit der Trillerpfeife lauern und "NICHT RENNEN!" durchsetzen? Achtsamkeitspolizei?
Nun ja. Es hat bisher dazu geführt, dass die Pflanze, die in der Zielkurve zu meinem Schreibtisch steht, schon arg gerupft ist, weil ich sie regelmässig touchiere, und dass ich heute vor versammelter Berater-?, Supplier-?, Kooperationspartner-?(auf jeden Fall lauter Leute, die im Vergleich zu uns overdressed wirkten und alle Besucherausweise trugen)-Mannschaft mit frisch gefüllter Wasserflasche in der einen, Laptop und zwei Handies in der anderen Hand mit Schwung um die Kurve vom Wasserspender kam und mit ebendiesem die PET-Sammeltonne umgetreten habe. Mir war das so peinlich, dass ich erst gar nicht realisiert habe, dass das Auffangen noch im Flug, ohne Wasser/Elektronik fallen zu lassen und (ich trug heute das kurze Rootskleid) in eine kompromittierende Situation zu kommen, eigentlich eine recht gute Leistung war....

Sonst: ich habe beim Erstellen einer Präsentation festgestellt, dass DAS BILD nicht nur der Header fürs Performance-Tool ist, sondern jetzt auch als Titelbild für Präsentationen ausgewählt werden kann. Suche in der Media Library ergab: Es ist Teil des neuen Employer Brandings, das ist eine Liste von etwa ... 10, 15 Bildern, die es in allen Auflösungen und Formaten gibt, mit Text und ohne und wenn ich mir überlege, worauf das bisherige Brandingset überall zu sehen war, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf einem Plakat oder Lastwagen bin. Hm.

Daheim dann nur kurz hallo sagen und Wäsche aufhängen und Tests unterschreiben, weil dann direkt noch ein Pfadielternrateinsatz auf mich wartete. Das Thema war ... ziemlich unangenehm, aber die Kombination aus diversen Audit-Trainings ("Frau Brüllen, DU MUSST LERNEN, SCHWEIGEN AUSZUHALTEN!!!!!") und novemberregenscher Weisheit ("Niemals rechtfertigen") lief dann alles (verdächtig) glatt.

Dann Hirnauslüften, beim durch den Nieselregen durchs Dorf laufen und L. vom Sport holen. Schön ist das!

Gegessen:
Birchermüesli (sehr lecker war das!)
Bohneneintopf mit Quorn, Lauch und Erbsen/Mais
Rest von der Thaisuppe gestern
2 Schokoküsse, die von des Hübschen Abteilungsfrühstück übrig geblieben sind

Gelesen:
1000 Zeilen Lüge

Getragen: Roots-Kleid, diesmal mit auberginefarbigem Longsleeve und ebensolcher Strumpfhose

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: ich sag nur "PET-Tonne"